Neling stellt sich und seine ersten Negativen erfahrungen vor

  • Hallo liebe Plofo.com Freunde.


    Erst mal ein echt supi Lob an dieses Forum, Ich habe schon sehr viele nützliche Informationen gefunden.


    Als Plotter Neuling bin ich auf das Gerät HSC720 der Firma HELO gestoßen und erwarb dieses kurzer Hand.
    Nach einiger Zeit des testens und des Fine Tunings bin ich zusammen mit dem Support von Helo nicht auf ein akzeptabeles Ergebnis gekommen.
    Innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist wurde mir ein Rabatt von 30% meines Kaufpreises abgezogen und somit nur noch 70% des Kaufpreises erstattet.


    Als Plotter Neuling bin ich sehr enttäuscht von solchen Machenschaften.


    Nun bin ich zufriedener Summa Kunde und will zusammen mit euch noch sehr viele Posts lesen und schreiben.


    MFG Martin

  • SPONSOR
  • Zitat

    Innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist wurde mir ein Rabatt von 30% meines Kaufpreises abgezogen und somit nur noch 70% des Kaufpreises erstattet.


    Deine Web Adresse ist eine gewerbliche Adresse.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Du den Plotter auch gewerblich gekauft hast, da gilt IMHO das 14 tägige Wiederrufrecht nicht.
    Aber der Summa geht schon ne Nummer besser, wobei mein Helo auch problemlos lief.


    Sinus

  • Es kommt bestimmt auch auf den Anspruch an, den man so beim Plotterkauf hat. Natürlich kann man nicht mit nen Geld fürn Polo einen 7 er BMW erwarten.
    Ich hatte auch hin und her überlegt ob China Plotter oder nicht. Viele haben schlechte Erfahreungen aber viele eben auch gute Erfahrungen.


    Jetzt bin ich froh über meinen Expert für dennoch kleines Geld.
    Den ersten Tag bin ich irgendwie irre geworden.


    Habe eine DIN A4 Folie eingelegt und jedesmal hat der Plotter die rausgeschmissen. Hab Sie mal so und mal so eingelegt. Der Plotter kann die Medienbreite selber erkennen und jetzt merke ich, das es eine richtige erleichterung ist, was eben die China Plotter nicht haben. So wird bestimmt weniger verschnitten.


    Aber wenn man eh gut tüfteln kann und man nicht viel bis keine Ansprüche hat, reicht auch ein China Plotter

  • Das es ja in erster Linie um Dich und nicht um Plotter geht, hab ich den Beitrag nach "New to Plotterforum" verschoben.


    Sinus

  • Hallo und willkommen bei der netten Community. :]


    helosupport ist ja auch hier vertreten.


    Ich denke mal er wird sich zu deinem geschilderten Problem noch äussern bzw. Stellung beziehen.


    Gruss Torsten

  • Wär mal interessant, ob es ein Gericht als gegeben ansieht, das man einen Plotter für den Privatgebraucht kaufen kann/will....so ganz ohne Gewinnerzielungsabsicht....


    Ich würd ja nein sagen....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Zitat

    Original von MaBe
    Wär mal interessant, ob es ein Gericht als gegeben ansieht, das man einen Plotter für den Privatgebraucht kaufen kann/will....so ganz ohne Gewinnerzielungsabsicht....


    Ich würd ja nein sagen....


    Ich würde 'Ja' sagen, bei dem Preis...

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Als Privat Person? Na klar.
    In der Modelbau Szene ist so ein plotter schon fast ein Muß.
    Klar, manche haben auch da Ihr Hobby zum Beruf gemaht aber es gibt immernoch viele die das als reines Privathobby machen

  • Hallo erstmal und herzlich wilkommen.


    Dann noch einige kommentare von mir.
    lol Ok ich hab einen ( |) ) Heloplotter und der reicht mir momentan voll und ganz aus .
    Also nicht wieder hier ne ellenlange grundsatzdiskusion |) oder nicht |) hier lostreten, dazu hat hier keiner bock (hoffe ich zumindest :)


    @ Litschi: Aber ich glaub da kommt es nicht unbedingt nur auf den Preis an. Wie im echten Leben "Die Größe machts" :O
    Für modelbau reicht ja auch ein kleineres gerät 8)


    Martin : nachdem du hier sogar nutzertyp "Gewrblich-Allgemein" angegeben hast und jetzt einen summa hast dürfte das Thema "nichtgewerblich" eigentlich vom Tisch sein oder. :wise:
    Dann wäre die Rücknahme durch Helo kulanz (im bezug auf 14 Tägiges rückgaberecht).
    Da du ja selbst einen onlineshop betreibst solltest du da eigentlich die kleinen Unterschiede kennen und wissen wie soetwas gewerblich abgewickelt wird.


    Aber nichts des du Trotz herzlich wilkommen und auf gute konversation hier :]

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Zitat

    Martin: nachdem du hier sogar nutzertyp "Gewrblich-Allgemein" angegeben hast und jetzt einen summa hast dürfte das Thema "nichtgewerblich" eigentlich vom Tisch sein oder. weise Dann wäre die Rücknahme durch Helo kulanz (im bezug auf 14 Tägiges rückgaberecht).


    Das stimmt IMHO nicht so.
    Wenn er es Privat kauft, dann gilt das schon. Ich kann ja was auf / für meine Firma kaufen oder aber auch für mich privat.



    Sinus

  • Ok soweit wollte ich da thema hier nicht vertiefen Sinus.
    Wenn z.B. keine gesellschaftsform im Impressum steht dürfte es ein Einzelunternehmer sein. Steuerlich und Gewerblich macht es keinn unterschied ob die Firmierung mit Angegeben ist oder nicht da der Firmenname dann nur ein Gewerblicher "Künslername" ist.
    Bei GmbH, Gbr, Ltd. oder der gleichen wäre die unterscheidung eindeutig.


    Persöhnlich finde ich zwar wenn ich irgendwo "Endkundenpreise" zahle sollte ich auch Endkundenrechte haben. Aber der Gesetzgeber hat dies leider anders geregelt. Hier werden Gewerbliche eindeutig gesetzlich benachteiligt :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare.


    Wenn ich in einem Laden gehe und eine Jeans kaufe tuhe ich das auch nicht gleich als Geschäftsperson.


    Wie gesagt ich habe nicht gesagt das Geräte in einer günstigen Preisklasse schlecht sind meines war es aber.


    Ich bin eigentlich nur von HELO enttäuscht.

  • Ja aber wen du im baumarkt dir knieschützer und nen bauhelm kaufst gibts zwei möglichkeiten
    1. Du benötigst das Gewerblich
    2. Du hast was ausgefressen und mußt bei deiner besseren hälfte auf knien abbitte leisten.
    :-))


    Ok das du entteuscht warst kann ich verstehen.
    Mein erstes gerät hatte auch nicht einwandfrei funktioniert.
    Aber mit dem Garatieaustausch binn ich jetzt zufrieden.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • um mal etwas positives über Helo zu sagen, ich besitze seit 3 Jahren den HSP 1360 und er läuft und läuft und läuft.....und mit den Ergebnissen bei den entsprechenden Einstellungen bin ich mehr als zufrieden.
    Zudem finde ich das der Support immer da ist und mich hat er egal bei welchem "Problemchen" noch nie im Stich gelassen.

    Lächle und sei froh... es könnte schlimmer kommen
    Und ich lächelte und war froh ...und es kam schlimmer!

  • Zitat


    @ Litschi: Aber ich glaub da kommt es nicht unbedingt nur auf den Preis an. Wie im echten Leben "Die Größe machts" :O
    Für modelbau reicht ja auch ein kleineres gerät 8)


    Bei uns hat in den letzten Monaten das FA einem 'Privatmann'
    nicht geglaubt das sein geleaster Multikopierer (150 Euro/Monat)
    der reinen Privatnutzung dient.
    War auch keine reine Privatnutzung, der hat alle Vereine in der Gegend
    bedient...

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.