Secabo – Ja oder Nein?

  • Hallo allerseits,


    ich muss das alte leidige Thema nochmal aufwerfen, da ich noch nicht genügend Infos hab und die Beiträge zu dem Thema relativ veraltet sind.


    Ich lege mir demnächst eine Presse zu. Jetzt die Zwickmühle!
    Ich hätte gerne eine Secabo Presse, bin aber etwas unentschlossen ob die wirklich was taugen. nach stundenlangen Recherchen bin ich zu dem Fazit gekommen das Secabos zwar Cinapressen, aber bei weitem besser als z.B. Helos sind da sie Ce geprüft sind und von YOW vertrieben werden, von denen ich einen guten Eindruck habe.


    Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen mit den Secabos berichten????


    An sich würde ich mit ja ne Stahls Sprint Black holen für Knapp 1000€ mit lebenslanger Garantie aber jetzt habe ich die Möglichkeit für 300€ ne kaum gebrauchte Secabo zu bekommen, da bin ich echt am überlegen.


    Wär super wenn mir hier jemand n bisschen mehr über die Secabos berichten könnte.

    Schon Konfuzius sagte: "Aus Hackepeter wird Kacke später."

  • SPONSOR
  • über die Secabo-Pressen kann ich nichts sagen, aber einen Vertrieb bei YOW würde ich jetzt mal nicht als (positives) Qualitätsmerkmal erwähnen.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Auch Helos etc. haben ein CE-Zeichen (sonst dürfen sie nicht verkauft werden) - ob es zu Recht draufklebt (egal wo, auch beim Secabo), kannst Du als Laie kaum feststellen.


    Es ist kein Prüfsiegel, sondern nur eine "Bestätigung des Herstellers/Inverkehrbringers", daß das Gerät den zugrundeliegenden Normen entspricht.
    Alleine die anzuwendenden Normen zu finden, ist nicht immer einfach.


    Problematisch wirds immer dann, wenn ein Gerät nachweislich den Normen nicht entspricht, dann muß der Hersteller nachweisen, daß die Prüfungen bei einem akkredetierten Prüflabor erfolgt sind und den Normen entsprochen haben, falls nicht, kann das richtig unangenehm werden... 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich habe nach dem Kauf von einer Insel-Billigpresse auf eine Secabo gesetz. Den Billig-Schrott habe ich weitergegeben. Die Secabo hat sich bewährt. Ist gut verarbeitet und arbeitet auch gut. Habe noch nie probleme damit gehabt und doch schon einiges mit ihr produziert. Wenn du handwerklich ein wenig begabt bist, kannst du auch bei der Secabo einiges verändern, zb. neu und für deine Prodkute geeignete Tische einsetzen.


    Ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Danke für deine Antwort Hoefi (die anderen natürlich auch).


    Wie lange hast du denn die Secabo schon im Einsatz und welches Modell hast du??

    Schon Konfuzius sagte: "Aus Hackepeter wird Kacke später."

  • Modell? Da überfragst du mich jetzt glatt. Müsste ich heute abend mal schauen. Ist aber keine Clamp, sondern eine Schwenkpresse.


    Im Einsatz habe ich die seit etwas mehr als 1 1/2 Jahre.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • ok dann weiss ich welches Modell, die haben nur eine Schwenkbare mit einer Platte soweit ich weiß. Danke.


    Gibs hier noch jemanden der direkte Erfahrung mit Secabo sammeln konnte?

    Schon Konfuzius sagte: "Aus Hackepeter wird Kacke später."

  • Zitat

    Original von SirPlotAlot
    ok dann weiss ich welches Modell, die haben nur eine Schwenkbare mit einer Platte soweit ich weiß. Danke.


    Gibs hier noch jemanden der direkte Erfahrung mit Secabo sammeln konnte?


    Hi SirPlotAlot,


    ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, ich schreibe mal trotzdem 8)


    Ich habe die TC5 von Secabo und habe ca. 950 Shirts damit gepresst. Preisleistung finde ich ok und hatte bisher auch noch keine Probleme.


    Jedoch finde ich folgende Punkte nicht so gut.
    - Der Tisch läßt sich nicht austauschen, zumindest nicht ohne weiteres.
    - Temperatur schwankt um 1-2 Grad, dass heißt Aufheiztemperatur um den Betrag erhöhen.
    - Die Schrauben an der Mechanik lösen sich nach einiger Zeit immer wieder.
    - Die Beschichtung der Heizplatte ist sehr dünn, nur leichter Kontakt mit Metall lößt die Beschichtung.
    - Öffnungswinkel der Klappe könnte etwas größer sein


    Die Frage ist was willst Du damit machen und vor allem wieviel.
    Die Presse ist in der Anschaffung zwar günstig, aber meiner Meinung nicht geeignet für größere Auflagen. Ich tendiere dazu mir eine Pneumaitische mit einer Tischgröße von 40 x 50 cm zu kaufen. Preis umd die 2.300,- plus den Preis der Secabo 550,- Euro.


    Was ich damit sagen will, überlege Dir gut was Du damit machen möchtest und kaufe nicht zwei mal ;)


    lg
    Danijel

  • danke levimedia, auf so eine antwort habe ich gewartet, das sind doch mal klare aussagen.


    ich will relativ kleine auflagen damit machen (1-max.50 stück), da ich größere auflagen im siebdruck erledigen kann...

    Schon Konfuzius sagte: "Aus Hackepeter wird Kacke später."