Unbedigt Sublistop Folie für Trikots ??

  • Hallo Zusammen


    Habe letzten Monat einen Satz Trikots mit Poli-Tape Premium befllext.
    Kunde hat die Ware erhalten... bereits ein paar mal gewaschen... alles Bestens !


    Vermehrt lese ich aber hier das man bei Trikots Flex mit Sublistop nehmen soll, da sich das Flexmterial mit der zeit verfärbt...


    Fragen :


    Was heisst eigentlich verfärbt sich mit der Zeit ?
    (Nach 6x waschen sind meine Trikots noch in Ordnung.)


    Verwendet wirklich jeder von euch bei Trikots immer eine Folie mit Sublistop ?



    Besten Dank für eure Antworten
    Gruss

  • SPONSOR
  • Nein. Ist nicht zwingend. Kommt immer auf deine Trikots darauf an, was für eine Farbe die haben oder was für eine Qualität. Wir haben noch nie mit Sublistopfolie gearbeitet. Haben noch nie reklamationen erhalten. Dies setzt aber auch voraus, dass du eine gescheite Folie nimmst. Nicht die billigste...


    Problematisch wird es hauptsächlich mit roten Trikots. Da solltest du es dir ev. überlegen. Die machen, vom hören sagen, am meisten Probleme.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Bin auch davon ausgegangen das es auf die Qualität der Trikots ankommt... es waren hochwertige NIKE Trikots... waren zwar rot... aber wie gesagt kein, oder noch keine, Reklamation erhalten.


    Wann tritt das mit der Verfärbung auf ?
    (Die Trikots sind jetzt ca. 6x gewaschen worden.)


    Kann das sein des die Verfärbung noch kommt ?


    Danke
    Gruss
    David

  • Das kann schleichend kommen. Entweder an verschiedenen kleinen orten oder die folie, wenn du weiss bedruckt hast, wird rosa...


    Woher beziehst du die folien? Interessiert mich einfach, da du auch aus der CH kommst.......

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Roehm AG (Poli-Tape Premium)


    Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Folie.
    Du ?

  • Ich arbeite auf Trikots nur mit Sublistop schon seit dem es die Folie gibt.
    Hatte zuvor oft Pobleme, voralem bei gestreiften Trikots

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Kommt das abfärben eintlich von Trikot oder von der Folie...?


    Bis jetzt hatte ich immer Nike Trikots und hatte kein Probleme... die waren schwarz ,weiss oder rot-weiss gestreift.


    Jetzt erhalte ich knall-rote Trikots auch Nike.... sollte ich da Blockout nehmen ?


    Ich könnte ja eigentlich immer Blockout nehmen und gut ist.... aber die Folie ist nicht gerade idel zum entgittern... reisst ab beim ziehen und ist dicker. (Poliflex) ich kann mir vorstellen das sie auf grund dieser Eigenschaft nicht so langlebig ist ?



    Habe mal ein Triko (rot) mit Flex bedruck.... gewaschen... stehnlassen paar Tage... gewaschen... eingtlich alles i.o.

  • Hallo !


    Das färben kommt vom Trikot.
    Die sind meistens aus Polyester. und der Stoff via Sublimation eingefärbt.
    Und diese Farbe entfärbt sich eben in der T-ShirtPresse wieder wenn du da was drauf druckst.
    Das sieht man schon ganz deutlich an der übrigbleibenden Übertragungsfolie die du nach dem pressen abziehst. Die ist eigentlich immer leicht eingefärbt.
    Am schlimmsten sind eigendlich rot, schwarz und manchmal auch blaue Trikots.


    Wir haben bisher immer Glück gehabt. Ich werde aber demnächst auch mal ein bisschen Subli-stop Folie einkaufen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • welche Subli Stop ist da denn zu empfehlen?


    Bis jetzt hab ich auch immer nur mit ganz normaler Flexfolie gearbeitet und keine Probleme gehabt


    Grüße

  • So wie ich sehe verwendet ihr (zwei) kein Subi-Stop-Folie und hatte auch keine Probleme.... warum dann wechseln ? :)


    Das der Träge wenig eingefärbt ist... hast du aber auch bei Subistop-Folien... stört aber auch nicht.


    Ich bin der Meinung das "billigere" Trikots halt mit der Zeit die Farbe auf den Druck bringen und da ich bis jetzt nur NIKE bedruckt habe hatte ich diese Problem nie... jetzt habe ich aber billige Trikots hier und nicht das dies jetzt passiert ?