VB Script was ist das und wie weiß ich ob es dabei ist

  • Hallo Leute


    Ich hoffe das morgen mein Plotter kommt und wollte gern was wissen


    In der Artikelbschreibung steht


    Zitat

    CutWizard PlugIn für CorelDRAW® X3 / X4 (nur Vollversionen mit VB Script)


    Was macht das und vor allem, wie bekomme ich das raus, wenn ich eine Version kaufen möchte, ob es dabei ist oder nicht


    oder


    Wenn ich die Software habe (evtl will sie mein Schwager an mich verkaufen), wie ich dann rausbekommen kann, ob dieses VB Script da drinne ist.


    Ich weiß, das meine Schreibweise etwas verwirrdend ist, aber ich hoffe, das Ihr wisst , was ich meine.

  • SPONSOR
  • VB Script ist eine Scriptsprache von Microsoft Siehe auch hier
    Jede Corel Vollversion hat das drin, bei den meisten OEM Versionen ist es nicht enthalten.
    Wenn Dein Schwager ne Vollversion hat, dann sind in der Regel gedruckte Handbücher und ein Clipartbuch und Clipart CD dabei.


    Sinus

  • Hmm.. da muß ich mal fragen. Der hat es wiederum auch von jemanden anderes für seine Schaufensterwerbung gekauft.
    Aber ob da Hanbücher sind...glaube nicht.


    Was ist mit der 15 Tage testversion?
    Oder gibt es nicht im Programm irgendein Button, der das Script ausführen lässt oder so ähnlich?


    Muß doch irgendwas im Programm erkennbar sein.


  • Ich bin nur ein Mini Händler und habe gerade mal so den Plotter bezahlt die 109 Euro sind da momentan nicht drinne.


    Von meinem Schwager die Version geht auch nicht. Habe das Plugin installiert aber nirgends was gefunden zum plottern. Also nehme ich an das es nicht geht.


    Cut Wizard heißt das Teil, das sich nicht allein öffnet. Es wird nach einen Programm gefragt. Da gebe ich dann Corel an aber anscheinend ändert sich da nix


    Naja vielleicht findet sich hier jemand, der X3 mit diesen VB Script für kleineres Geld abeben kann, wenn es was besseres neueres angeschafft wurde

  • Vielen Dank


    Ich kann dort nirgends das Programm downloaden. Habe mich auch angemeldet, wurde aber noch nicht freigeschalten.
    Finde ich ne richtig gute Sache von dem. Ich werde auf jeden Fall, falls ich das Programm haben darf Berichte schreiben.

  • Also ich hab das eben mal ausprobiert ... unten auf der angegebenen Seite per Link ins Forum gewechselt, unter Downloads/Installation den Beitrag V1.5 gefunden (ist gleich der erste ; ) und dort stand dann auch der Link auf das Archiv.


    Runterladen ging ohne Anmeldung. Hab es aber noch nicht installiert.


    Gruß,
    Arne

  • irgendwie lustig, nen plotter kaufen aber keine 109,- für ne software haben.
    wenn die version komplett ist ( ich hab mir die details jetzt nicht durchgelesen ) dann kann ich nur sagen, es ist ein hammer guter preis.
    wie bzw. mit welchem programm hast du denn sonst deine grafiken so erstellt?


    es gibt ja sämtliche plugins für diverse grafikprogramme, es muß ja nicht corel sein.


    gruß klebensmüde

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Ich habe die Software bekommen und darf diese nutzen. *freu*
    Habe auch schon meine ersten Plottversuche gemacht.
    Und ich sehe Einstellungen, Einstellungen und Einstellungen sind das wichtigste.
    Messer Folie man muß alles berücksichtigen. Na das wird wohl ne Weile dauern, bis ich den Dreh raus habe


    Zitat

    irgendwie lustig, nen plotter kaufen aber keine 109,- für ne software haben.


    Du hast sicher noch nie neu angefangen und das Geld für Dein Unternehmen haste vielleicht von Papa bekommen.


    Ich habe von niemanden was bekommen und vor 5 Jahren mit 20 Euro angefangen und kleckerweise immer weiter gemacht.
    Dafür kann ich von mir mit stolz behaupten das ich keine Schulden habe.
    Ich könnte von heut auf morgen mit dem Geschäft aufhören.
    Das können nicht viele von sich behaupten.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • [quote]Original von abu
    ...vor 5 Jahren mit 20 Euro angefangen und kleckerweise immer weiter gemacht.quote]


    und nach fünf jahren immer noch keine 109 euro..... irgenwas machste falsch.
    vielleicht liegt es daran das du so schnell beleidigt bist.


    schönen abend noch. :]

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Zitat


    und nach fünf jahren immer noch keine 109 euro..... irgenwas machste falsch.
    vielleicht liegt es daran das du so schnell beleidigt bist.


    schönen abend noch. :]


    hahahahahahaha