trident color print

  • Hallo an alle,


    ich weiß nicht genau ob der Beitrag hier richtig ist. Hat jemand schon diese Folie probiert? Diese Folie wird mit einem normalen Tintenstrahldrucker bedruckt, beim Aufpressen wird dann die Folie angeschmolzen und bildet so einen Schutzfilm über den Druck. Angeblich soll sich das nicht mehr verändern??


    Habe bis jetzt immer nur mit normalen Felxfolien gearbeitet, jetzt soll ich für einen Kunden T-Shirts, mit färbigen Logo bedrucken. Gibt es auch noch andere Folien in dieser Art?


    http://www.wassermann-werbetechnik.com/?catid=295&fixed=0



    lg
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von 10s14 ()

  • SPONSOR
  • Hi !


    Zitat

    ich weiß nicht genau ob der Beitrag hier richtig ist.


    Hmm, eher nicht, hat ja nix mit Sublimation zu tun.
    Hätt ich eher bei Folien einsortiert, handelt sich ja um Transferfolie.
    Also, so wie es sich liest, handelt es sich um normale Ink-Jet Tranferfolie
    für dunkle Textilien...


    Für ein Fun-Shirt ect. kann man das schon mal machen. Hält gar nicht so schlecht bei modernen ink-jet Transferfolien.
    Aber für Firmen ist das nix. da müssen die shon mehr abkönnen...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ok, hab mal unter Printable nach gesehen, anscheinend gibt es die von Politape auch. Ich möchte sie mit einem normalen Tintenstrahldrucker bedrucken. Jetzt ist hier die Rede von nDye-base -,Pigment- und Eco-Solvent Tinten, welche ist in einem "normalen" Tintenstrahldrucker drinnen?


    Und noch was, wie kann ich dann die Konturen mit dem Plotter ausschneiden, wie weiß er wo er anfangen muß zu schneiden? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.


    lg
    Peter

  • "normal" ist Farbstoff- (Dye) oder Pigment-Tinte, je nach Hersteller.


    "Konturschnitt" ist ein besonderes Ausstattungsmerkmal bestimmter Plotter. Die Software erzeugt Positionsmarken, die mitgedruckt und dann vom Plotter eingescannt werden. Auch zu finden unter "Passermarken" oder "OPOS". Auf halbem Wege gibt es dann noch so etwas wie z.B. Secabo, bei dem man eine Art Laserpointer von Hand auf die Passermarken positionieren muß.


    MfG, Ulrich