Corel Probleme

  • Hallo Leute,


    ich hab ein Problem mit Corel 9 bisher lief alles zu meiner Zufriedenheit aber plötzlich schneidet mein Plotter ( Roland ST-12) alle Kurven mit einem Ruckeln und schneidet sie sie 2 mal.Wenn er Dann fertig ist mit dem kompletten Motiv beginnt er von neuem und schneidet alles nochmal aber wie gewohnt exakt und ohne Ruckeln kennt das jemand ???? ;(
    Danke Retzefetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR
  • Hallo Retzefetze,


    wie Rob schon geschrieben hat liegt eine Kopie über deine Grafik oder Schrift, deshalb wird alles doppelt geschnitten.
    Du mußt die Grafik markieren und dann die Grupierung aufheben, somit kannst Du eine Grafik entfernen, somit hast Du nur noch eine Grafik, die dann nur einmal geschnitten wird.
    Die Ruckelei könnte auch daran liegen, dass die Grafik zuviele Knotenpunkte aufweist. Damit kann dein Plotter keine exakte Linie oder Kurven schneiden. Wenn die Grupierung aufgehoben ist kann man einzelne Knotenpunkte entfernen und dein Schnitt wird nicht mehr so zitterig.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

  • So ich hab mal die Datei Angehängt ,ich bekomme es einfach nicht hin. ;(

    Dateien

    • Probe.cdr

      (21,15 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Hallo


    habs grad mal "eingespannt" und mit meinem Refine 721 mit SignCutx2 ausgeplottet.....ca 20-30sec Plotterei...nochmal paar Sekündchen zum Entgittern....FERRDISCH ! ! !


    ...ging also problemlos !


    liegt wohl an den Einstellungen...ggf. nochmal Datei neu abspeichern....PC aus/ein...und nochmals versuchen


    Viel Spass....

    Dateien

    • BildPLOT.jpg

      (45,72 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


  • Ja ja aber an welchen genau würd mich schon interessieren mit einem anderen Programm kann ich es auch schneiden. :mmmh:

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]