Lasergravur in Kristallglas

  • SPONSOR
  • Stell mal ne präzise Frage!


    Zu deiner Frage im 1. Post: Jo lohnt sich! Und: Ja ich hab Erfahrung!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Wir haben uns vor Jahren mal ein Angebot für so einen Laser schreiben lassen. Damals war der Betrag 6-stellig. wenn ich mir jetzt überlege, das die Blöcke mit den Sternzeichen auf dem Flohmarkt für 3 Euro über den Tisch gehen, glaube ich nicht dass es sich lohnt.


    Gruß Eagle

  • Naja, was ich gerne wissen würde ist, wie teuer die ganze Ausrüstung ist. Ich denke mal, ich brauche nicht nur so einen Laser der das Bild in den Glaskasten brennt, sondern auch irgendeine spezielle Kamera um die Bilder zu machen?
    Auch wäre interessant, wo das Zubehör zu beziehen wäre.

  • haha achsoooo, selbermachen :D


    Ne da hab ich keine Erfahrung mit. Glaub die Laser bekommst schon für nen knappen 6 stelligen Betrag, vlt. sogar was drunter. Die Rohlinge kosten fast nix.


    Ich lass die Sachen bislang immer schön in FO machen, dat reicht.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • also nach meinen neuesten infos kannste bald ein system kaufen...wenn die gerüchte stimmen... einer der größten firmen für glaslasern hat insolvenz angemeldet...obs stimmt ..wer weis....
    aber bei den preisen kein wunder...ok is schon ne feine sache das ganze ...aber purer luxus...


    guck mal bei glasfoto.com


    bei 70 - 140 euro.... wie bekommt man da welche für 3 euro hin??

    ist w.obscura-anima. auch erlaubt? :)


    dann hol dir doch dein eigenes Klamottenlabel !

  • Hallo an alle,
    bin neu hier und eher zufällig reingestolpert. Zu meinem Lieblingsthema "§D Glasinnengravuren" wollte ich was sagen:


    den MÜLL für 3 euro in Ramschbuden und auf Jahrmärkten kann man natürlich nicht mit hochqualitativer Ware in Sonderanfertigung von 3D-Motiven (ggf. auch Glasformaten) vergleichen.


    Da gibt es für den Endverbraucherlaien evtl. keine Hemmungen zuzugreifen (da keine Vergleichsmöglichkeit) aber jeder vernünftige Werbetreibende wird sich auf diesem Qualitätsniveau die Finger verbrennen wenn er sowas seinen Industriekunden und deren Kunden als Präsent oder Trophy anbietet.


    Ich mache das mit meinen Kollegen schon seit 9 Jahren auf Premiumniveau - trotz des Preiskriegs bei Billigproduktionen in Massenanfertigung. Es gibt nunmal verschiedene Arten von Märkten und Marktsegmenten, die man mit Glasinnengravuren abdecken kann.


    Hoffe das hilft ein wenig.