Hilfe! Was soll ich nun kaufen?????Ratlosigkeit!

  • Hallo alle beisammen


    Habe schon rote Augen vor lauter lesen und komme zu keiner Endscheidung.
    Suche einen Schneideplotter bis ca 60 cm Schnittbreite. Will vorerst mal nur einfache Schriften für private Zwecke aus Klebefolie schneiden.


    Welcher von den drei Geräten -Masterplott DG721, Pcut CT-630, Refine RF-EH720– ist das „Richtige“ bzw. welche Software SignCut oder Artcut 2005 ist die „Bessere“?


    Welcher Händler bei ebay hat den besten support bzw. welchen sollte man besser meiden?


    Ganz ehrlich gesagt so weit das Auge reicht lese ich nur von Schwierigkeiten, frag mich wirklich läuft eigentlich bei irgendwem eines dieser Dinger problemlos.


    Aber gleich im vorhinein: Kaufe nur einen Billigplotter oder gar keinen da ich nicht sehr viel damit schneiden werde. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus.
    LG Heli

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • SPONSOR
  • Kaufe keinen billigplotter oder lieber gar keinen. Ist alles schrot.

  • Ich komm grad von einem nahmhaften Forenmitglied und hab mir dort den Masterplott life angesehen und der sah mir gar nicht nach Schrott sondern eher empfehlenswert aus.


    Alex

  • Ansicht sehen sagt nicht alles.
    robust muß es sein, und das ist nicht an der Außenseite zu sehen.

  • Hallo Sommerwind


    ich kann für den Refine den Ebay-Händler Kuhlmann (profi-schneideplotter) nur empfehlen (ruft auch mal zurück wenn Probleme beim Installieren entstehen (dann gibts ja noch das Forum hier ......> ....und Wurzel!!!)


    Huub....
    mit welchem "Schrot"-Plotter hast du schon gearbeitet ???


    P.S. für mich war bisher der Roland-Plotter (sicher kein Chinaplotter) der Unrobusteste !!!

    Einmal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • Also ich war früher mal Servicetechniker für Großdrucker, ich trau mir also zu Hardware zu beurteilen. Und die Konstruktion des Masterplott sah mir absolut vertrauenserweckend aus. Alles war vernünftig dimensionier. Die Walzen und Riemenantriebe arbeiten zügig und präzise.
    Und Wurzel meinte daß er in den zwei Jahren in denen er ihn hat schon oderntlich viel damit geplottet hat.


    Also ich würde mir das Ding kaufen wenn ich so einen breiten Bräuchte.
    Ich hab mir den 360er Helo bestellt. Ich brauch es nich so breit.


    Alex

  • Zitat

    Also ich war früher mal Servicetechniker für Großdrucker, ich trau mir also zu Hardware zu beurteilen


    Dann finde ich Deine Frage hier aber absolut deplaziert!Als Profi müsste man eigentlich wissen was man kauft!

  • oooooooooooohh Sorry


    Sommerwind -----Silberkorn


    Ist noch früh am morgen :mmmh: :O

  • Hallo,


    ich habe auch einen Masterplott, zwar den kleineren, nähmlich den 721. Habe ihn im August 2006 gekauft und kann nur sagen er läuft und läuft und läuft, zwar nicht jeden Tag, aber mindestes jeden 3. Tag mehrere Stunden.
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, das Leistungs-Preisverhältnis ist spitze.


    Ich schneide auch damit MYLAR Folie, das ist eine stärkere Folie für Schablonen zum Airbrushen, hat mich noch nie im Stich gelassen.

  • Hi Leute
    Braucht euch wegen mir doch nicht gleich den Kopf abzureißen.......
    Zuerst mal Danke für die rege Beteiligung.
    Wenn ich richtig bei anderen Beiträgen gelesen habe verwendet Wurzel einen Masterplott DG721.
    Deine Meinung wäre mir, ganz ehrlich gesagt, ganz wichtig. Brauche den Plotter vielleicht für 30 Schriften im Jahr in der Größe von 10 bis 50 cm mit einer Länge bis höchstens 170 cm und nur für private Zwecke.
    Nochmal recht herzlichen Dank
    Heli

  • Hallo,


    meiner Meinung nach sind Markengeräte die einzig sinnvolle Lösung.
    Schau Dir einfach mal die Beiträge mit Problemen bei Schneideplottern an. Das sind alles China-Plotter. Das sollte eigentlich schon zu denken geben.....

  • Hallo Rob,
    Du hast es Richtig Ausgedrückt, für gelegentliche Plotts reicht ein Chinaplotter immer. Ich selbst habe nun schon 2Jahre einen Masterplott und hatte noch nie Probleme mit dem Gerät.
    Und nun zu Dir Schneideplotter.
    Wenn Du bei den Beiträgen alles Lesen würdest ( soll heißen von Anfang bis Ende) hättest Du schon längst erkannt daß es meist nur Probleme mit der richtigen Einstellung sind, ich habe schon einmal geschrieben daß man ohne Handbuch oder Hilfe auch kein "Markenplotter" zum richtigen Schneiden bewegen kann, und was heisst eigentlich Markenplotter? ist Helo,Refine,usw keine Marke? womöglich hast Du einen Reiskocher in der Garage stehen und wirst dich nun über die Bezeichnung Reiskocher aufregen aber das ist nun mal die selbe Ausdrucksweise die Du auch benutzt.
    Also Sommerwind, kaufe Dir einen Chinaplotter und wenn Du Probleme mit dem Gerät hast wird Dir hier im Forum auch geholfen diese Probleme zu beseitigen und das ohne Sinnloses BlaBla.
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Was sollte man für einen Masterplott DG721 max. ausgeben?Wenn ich richtig liege gibts die nur bei EBAY oder?
    Gruss Retzefetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Hallo..


    wenn Du nicht unbedingt auf einen Masterplott bestehst ;-)...empfehle ich Dir einen Refine 721 (der ist wohl baugleich mit dem Masterplott?)..und da den Ebay-Händler "Kuhlmann" (profi-schneideplotter)


    Der weiss von den Anfangsproblemen durch schlechte Anleitung usw. und ruft auch mal bei Problemen zurück (und lässt sich Zeit bei der Beratung bis das Problem gelöst ist ;-)


    ...und zur absoluten Sicherheit hilft Dir das Forum und Wurzel sicher gerne..


    P.S. den Refine 721 gibts bei Ebay / Kuhlmann bereits schon -neu- für unter 500,-€
    (weiss ja nicht was der Masterplott so kostet?...denke aber ähnlich...oder?)

    2 Mal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • Hallo,
    das "alte Modell ohne USB" wird so mit 350.-€ gehandelt bei dem Modell mit USB ca. 400.-€


    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • :] vielen Dank für die schnelle Antwort
    Gruss Retzefetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Habe mir, dank eurer netten Mithilfe, einen Refine MH-721 ersteigert. Artcut 2005 in englisch ist dabei. Habe im Forum irgendwo, irgendwann gelesen, das es ein Update für deutsch gibt, bzw. die Hilfedatei in deutsch ist.
    Kann mir jemand sagen wo ich das update auf Artcut 2005 deutsch bekommen kann? - ist wirklich dringend-.


    Werde einen eigenen Thread über meine Erfahrung und Schwierigkeiten bei der Installation öffnen, bzw. bitte jeden der so seine persönlichen Problemchen hatte dieses und dessen Lösung mitteilen. Ich denke damit wird irgendwann eine tolle Sammulung von Lösungen.


    Lg Heli

  • na hoffe das du zufrieden bist mit deinem plotter. ich hatte einen pcut und bin geheilt von den dingern. privat denk ich mal reicht der chinaplotter.
    aber im bereich wo man damit sein geld verdient nicht. ich wünsch dir viel freude mit deiner neuanschaffung.
    gruß
    vhelbig