ArtCut2009 auf Netbook ohne CD-Laufwerk

  • Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich ArtCut 2009 besitze und dieses auf einem Netbook ohne CD-Laufwerk verwenden möchte. Wie kann ich das tun - denn ArtCut verlangt die Original CD für die Prüfung bzgl. Originalsoftware - die ich in kein Laufwerk geben kann.
    Bitte um Eure geschätzte Unterstützung.


    Danke und LG
    Christian

    Liebe Grüße und Alles Gute
    Christian

  • SPONSOR
  • externes CD-Rom Laufwerk z.B.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • oder einfach von einer ext. FP die Festplatte ausbauen und ein CD-Rom einsetzten.....


    geht auch

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)

  • kannst Du nicht einfach ein virtuelles CD Laufwerk auf der Festplatte erstellen und dann die komplette Original-CD dorthin kopieren? Es gibt genügend Freeware, die Laufwerke erstellen können. Daemontools z.B.


    Horschi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. >Albert Einstein<

  • naja aber ein entsprechendes Image zu erstellen von einer kopiergeschützten CD ist oft gar nicht so einfach...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von Funk-tioniert
    oder einfach von einer ext. FP die Festplatte ausbauen und ein CD-Rom einsetzten.....


    geht auch


    Sorry CD-Rom Laufwerk hat 5,25 Zoll und die Festplaten seit vielen Jahren 3,5 Zoll :]
    Das wird zu eng. für das CD-Rom Laufwer (Selbst mit Gummihammer)
    Dann doch lieber ein externen 5,25 Zoll gehäuse.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Der Tip mit Daemontools ist ansich ganz gut. Du kannst mit Programmen wie Isobuster, MagicISO oder Poweriso ein Image deiner CD erstellen und dieses dann über Daemontools auf dem Netbook als virtuelles Laufwerk einbinden....

    Deine wirkliche Pflicht ist, Deinen Traum zu retten..

  • schön und gut. Nur sollte auf der CD ein spezieller Kopierschutz drauf sein, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen, ist mit LEGALEN tools nichts zu machen.
    Ich denke mal Tips zu illegaler Software werden hier nicht gern gesehen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Keines der genannten Progamme ist illegal. Wer im Besitz einer Software ist, darf sich, meines Wissens nach, auch Sicherungskopien der Cd's erstellen.

    Deine wirkliche Pflicht ist, Deinen Traum zu retten..

  • da liegst du falsch, wenn eine Sicherheitsmaßnahme umgangen wird, sprich ein Kopierschutz, ist das ganze nicht mehr legal!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • "Das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Natürlich müssen Sie das Original besitzen. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist verboten."

    Deine wirkliche Pflicht ist, Deinen Traum zu retten..

  • okay bin ich falsch informiert, $95a Urhg regelt nur den Verkauf, Einfuhr und Vermietung dieser Software, das ist illegal ;)


    Dann ab dafür würde ich sagen, dann das ISO mounten und Spaß haben.


    Wird der einfachste Weg sein!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    "Das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG)


    Würdest Du bitte die Quelle mit angeben wo Du das her hast.
    Denn wenn ich unter § 69 d Abs. 2 UrhG nachschaue finde ich nichts von Kopierschutz umgehen.


    Sinus

  • Hallo Christian,


    die einfachste Variante ist ein externes CD Laufwerk zu kaufen, bekommst du schon für ca. 15 Euro in der Bucht, DVD Laufwerk für ca 40 Euro in der Bucht. Kannst es auch dann für andere Software verwenden, die du auf dem Netbook installiern willst. Und du kommst nicht mit dem Gesetz in Konflikt.

  • Schau aber dabei auch mal auf das Datum, wann das veröffentlicht wurde.
    Aber Du musst selber wissen was Du tust.
    Ich würde lieber noch ein paar Euro in ein externes Laufwerk investieren und hätte Ruhe und wäre auf alle Fälle auf der legalen Seite.


    Sinus

  • ..Christian will ja installieren, - nicht raubkopieren...


    "Macht sich jeder, der einen Kopierschutz knackt , strafbar?


    - Nein, denn es ging dem Gesetzgeber im Jahre 2003 nicht darum, große Teile der Bevölkerung zu kriminalisieren.
    Deshalb schließt § 108 b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit aus, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch
    des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."


    aus aktueller Quelle:


    http://www.wichtermann-und-kol…om_content&do_pdf=1&id=96

    Deine wirkliche Pflicht ist, Deinen Traum zu retten..

    Einmal editiert, zuletzt von TimonLee ()