automatisch öffnende Presse

  • moin,
    ich such schon seit einiger zeit eine automatisch öffnende presse. nun hab ich durch einen anderen beitrag gerade eine dort gefunden. kennt die einer, taugt die was?
    ich hatte schon einmal eine frage zu dieser gestellt, aber da kam keine antwort. gebt mir bitte mal nen tipp... =)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • SPONSOR
  • ich find die schulze swing XY geil (xy steht für buchstaben, die ich nichtmehr weiß - gibts aber mit und ohne öffnen). Wolte mir die damals bei TSA kaufen - hatte mir n guten Preis gemacht. Grüße von mir, vielleicht geht dann noch was :D (kostet aber dennoch glaub ~1400)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von janausl
    moin,
    ich such schon seit einiger zeit eine automatisch öffnende presse. nun hab ich durch einen anderen beitrag gerade eine dort gefunden. kennt die einer, taugt die was?
    ich hatte schon einmal eine frage zu dieser gestellt, aber da kam keine antwort. gebt mir bitte mal nen tipp... =)



    Also der Preis für die erste Presse ist ja echt der Hammer !!!


    Und die Idee mit der vorziehbaren Grundplatte ist auch klasse...


    Dennoch frage ich mich, ob die Rollscharniere das lange mitmachen ???


    Ich denke mal, dass bei einer hohen Pressfrequenz doch eine Schulze angebracht wäre....


    Ich schreibe ja immer wieder ....


    Bei gelegentlicher Benutzung reicht auch eine Chinapresse.....
    Bei hohem Pressaufkommen sollte man den Kosten ins Auge schauen...


    besser ist halt besser....

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)

  • Hallo !


    Also die Idee, die Grundplatte ausziehbar zu machen, find ich auch genial...
    Aber wie du schon sagst, die Auszüge sehen nicht sehr stabil aus. Wenn da jetzt dauernd Druck von oben ausgeübt wird, machen die sicher nicht lange mit. Zumal bei dem Preis der Presse nicht gerade von stabilem Material ausgegangen werden kann...
    Wenn es sowas in stabil gäbe, das wär schon ne feine Sache...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Transmatic TM38 bzw. TM50 ! Da haste was vernünftiges. Hatte ich hier auch mal rumstehen. Die Teile bekommste einfach nicht kaputt.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...