Welches Tintensystem? D120 Epson

  • Möchte mir einen Epson D120 zulegen den gibt es aber mit verschiedenen Tintensystemen bzw. Tinten


    Ich möchte Tassen und T-Shirt damit veredeln. auf was muss ich achten wenn ich mir ein Starter Set bestelle.
    Es gibt ja verschieden Tinten.
    1.ArTainium
    2.Rotech Easy-Flow Schlauchsystem
    und
    3.Chromablast-Tinte


    was genau ist der unterschied?

  • SPONSOR
  • Wer Suchen kann ist im Vorteil
    wurde schon einmal erklärt


    Siehe Hier

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Welche Tinte Du verwendest ist nicht so wichtig, zumindest wenn es nur ArTainium und Rotech zur Auswahl gibt.
    Funktionieren beide recht gut und sind beide legal.
    Da kommt es eher auf den Händler Deines Vertrauens an.
    Chromablast hingegen ist keine Sublimation, damit kann man auch Baumwolle bedrucken und nicht nur Polyester wie mit Sublimation, aber dafür gehen keine Tassen und der Spaß ist noch um einiges teurer als mit Sublimation.


    Gruß


    Sinus

  • OK soweit so gut aber welche der beiden ArTainium oder Rotech


    ist besser bzw. die Kostengünstige?


    Und welchen Händler könnt Ihr mir da empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von uwevr6 ()

  • Die beiden schenken sich nichts, ist auch der selbe Hersteller.
    Händler, entweder ArtiPlus oder PrintEquipment.


    Sinus

  • Normalerweise würd ich auch den lieben Alexander ausm Forum empfehlen... ABER:


    Newsletter vom Schulze

    Zitat

    Wann, wenn nicht jetzt - Sublistartpaket Epson D 120 Sie wollten schon immer in die Welt der Sublimation eintauchen? Machen Sie es mit SCHULZE, denn wir haben ein besonders günstiges Paket geschnürt. Sublimations-Startpaket Epson D120. Das Paket beinhaltet alles, was Sie für einen erfolgreichen Start benötigen: Epson D120 (inkl. Vista Treiber), komplett befülltes Schlauchsystem (5x100ml Artainium UV + Tinte), ICC - Farbprofile, 1 Packung TruePics Transferpapier und 1 Rolle Thermofixierband. Dieses Sublimationspaket erhalten Sie bis zum 22.06.2009 für einen Superpreis von nur 299,- Euro.


    Gibts bei Schulze :)


    Wenn einer der Händler hier an Board mir das gleiche oder ein besseres Angebot machen kann - nur her :) (Drucker + ArTainium Schlauchsystem - rest brauch ich nicht!)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Für den Preis bekommt man ja normalerweise nur die Tinte (4x125ml)
    Und selbst wenn ich den D120 in der Bucht "ohne Original" Tinten bestelle löhne ich 49 euronen, das zubehör ist dann auch noch min. 40-50 euro wert
    Gutes angebot

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P