Wo siebdrucksieb bespannen und motiv belichten lassen?

  • SPONSOR
  • Bespannte Siebe gebraucht bei Siebdruck Service Eickmeyer
    Beschichten einfach selber machen. Viele Sachen auf Wasserbasis benötigen keine Genehmigung oder extra Entsorgungsgeschichten. Dekaprint2000 Farben beispielsweise.


    Belichten ganz einfach per Sonne. Habe ich schon mehrmals gemacht. Je nach Emulsion sind da die Zeiten unterschiedlich.


    Bei Ebay gibts einen Service. Für 99 Euro erhälst Du da ein druckfertiges Sieb.

  • Danke für die Antwort.


    Dass mit dem Service bei eBay habe ich auch schon gesehen, aber ich fand es ziemlich teuer. Für ein Sieb in A4.


    Habe schonmal mit Maskiefolie und Lösungsmittel gearbeitet. Ging auch, aber ist ne ganz schöne Arbeit.

  • Mit Folie habe ich noch nicht gemacht. Ich beschichte das Sieb mit nen Rakel (teure Beschichtungsrinne nicht nötig) und einen Tag später belichte ich. Oder auch 2 oder 3 Tage später. Alzulange sollte das beschichtete Sieb aber nicht liegen.
    Belichtung in der Mittagssonne bei 30 - 90 Sekunden je nach Emulsion. Auspülen und fertig.
    Nur Zeugs auf Wasserbasis verwenden


    Suche mal bei Youtube nach Screen printing. Da kommt haufen Videos zum lernen und abgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • also...erstmal würde ich gern die frage stellen wofür du denn die siebe brauchst?!....kundenauftrag oder eher privatanwender??
    das soll jetzt nicht blöd rüberkommen....aber genau solche videos machen den siebdruck zunichte...denn es steckt nunmal ein wenig mehr dahinter als nur farbe durch ne masche zu drücken...

  • Hallo,


    Es soll für die Eigenwerbung sein. Da wir viele verschiendene Artikel bedrucken wollen, und in kleineren Stückzahlen, wäre es auf diese weise für uns einfacher und günstiger

  • Ja, für den Eigenbedarf reichen ja jenachdem was Ihr so bedrucken wollt 1 oder 2 Siebe.
    Es seidenn der Druck soll mehrfarbig werden.


    Zitat

    das soll jetzt nicht blöd rüberkommen....aber genau solche videos machen den siebdruck zunichte...denn es steckt nunmal ein wenig mehr dahinter als nur farbe durch ne masche zu drücken...


    Dem kann ich so nicht ganz beipflichten. Was ich so bei Youtube gesehen habe, ließ mich so manchermal in staunen versetzen. Da sind mitunter richtig gute Ergebnisse dabei.
    Und kaputt machen würde ich nicht sagen. Die Zahl der Siebdruckereien ist soweit ich weiß rückläufig.
    Die ganz großen haben sich so mit Technik (z.B.16 Farben vollautomatik Karussel, vollatomatische Beschichtungsanlagen usw.) vollgestopft, das man bei denen kleinere Stückzahlen nicht mehr bezahlen kann, weil die wiederum auch zu hohe Ausgabenn haben.


    Farbe durch die Maschen quetschen

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • dann rate ich dir aber sehr von dieser (entschuldige abu) spielplatz-methode ala sonnenlichthärtung ab...vom ordentlich beschichten reden wir mal noch nicht ;)

  • Ich hol das Thema nochmal hervor. So alt ist es ja noch nicht.


    Meine Fragen sind:


    Kann man, wenn man ein fertiges Siebdruckrahmendingsbumsteil (keine Ahnung wie der Begriff dafür ist) hat, TShirts vernünftig selber bedrucken?


    Welche Farben braucht man dafür ? Evtl hat jmd Lieferanten?


    Wer kann mir sowas in etwa DIN A4 machen? Vorlagen der Grafik kann ich zuschicken. Mich interessiert natürlich der Preis.


    Wie lange hält so eine Vorlage ?


    Was kostet eine zweifarbige Vorlage.


    Würde mich freuen wenn mir dazu einer was sagen kann. Preise per Pm.. Müsst hier keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern :)

  • Einfarbig mag ja noch am Wohnzimmertisch gehen... aber


    Zitat

    Original von dada
    Was kostet eine zweifarbige Vorlage.


    Wie willste das machen?


    Die Siebe kosten vermutlich soviel wie 2 Einfarbige... :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Vielleicht gibts da ja Rabatte :)


    Keine Ahnung, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie man zweifarbig druckt. Muss man die dann nacheinander übereinander drucken?

  • 2 Farben = 2 Siebe. Wenn die Motive klein sind, kannste aber auch 2oder mehrere Motive auf ein Sieb machen. Nur beim bedrucken wirds dann schwierig, weil du dann das Shirt quasi 2 mal aufziehen mußt. Bei einer single Siebdruck Maschiene(naja eher Siebhalte Gerüst 8) ) jedenfalls. Dann wirds mit der Genauigkeit schwer.


    Ich mache nur einfarbigen Siebdruck für Kindergärten und unseren Mutter/Kind Verein.
    Und vereinzelte Anfragen. Nachfrage ist bei mir auch nicht hoch.


    Rabatt für 2 Siebe wird auch etwas schwierig

  • Zitat

    Original von abu
    2 Farben = 2 Siebe. Wenn die Motive klein sind, kannste aber auch 2oder mehrere Motive auf ein Sieb machen. Nur beim bedrucken wirds dann schwierig, weil du dann das Shirt quasi 2 mal aufziehen mußt. Bei einer single Siebdruck Maschiene(naja eher Siebhalte Gerüst 8) ) jedenfalls. Dann wirds mit der Genauigkeit schwer.


    du meinst unmöglich....