Dringend Hilfe mit meinem Plotter Summa D60R

  • Zitat

    Original von gmt
    Nur werden hier, im ehemaligen Kuschelforum, nicht die Anfänger rausgeekelt sondern die Accounts der Ekel irgendwann einfach kommentarlos gelöscht.


    Sicher, das Du das immer rechtzeitig schaffst ;) ?

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  • Schade, hier werden irgendwelche Urteile über mich gefällt von fremden Personen die mich und meine Hintergründe nicht kennen. Und das wichtige was ich wollte, nämlich Hilfe, das bleibt auf der Strecke, stattdessen Sarkasmus etc.
    Und ich dachte, dass hier ist ein Forum wo Hilfe angeboten wird.

  • Zitat

    Original von Schäfchen34
    Schade, hier werden irgendwelche Urteile über mich gefällt von fremden Personen die mich und meine Hintergründe nicht kennen. Und das wichtige was ich wollte, nämlich Hilfe, das bleibt auf der Strecke, stattdessen Sarkasmus etc.
    Und ich dachte, dass hier ist ein Forum wo Hilfe angeboten wird.


    Siehs so:


    Mitleid muss man sich erarbeiten, aber Neid bekommt man geschenkt!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Siehs so:


    Der Eine hat Mitleid für ein Schäfchen, der Nächste nur eine Bratpfanne.



    ... und die Moral von der Geschicht: Schließ wegs ein paar Bratpfannen auf ein komplettes Forum nicht.

  • So nu mal an die Profis und alten Hasen.


    Wir neuen ( auch ich ) versuchen in der Regel immer durch lesen und der SuFu Probleme und Fragen selber zu lösen.


    Aber dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel, wie einem die Lust zu lesen verdorben wird.


    Es wird eine Frage gestellt.
    es Kommen 2 bis 3 brauchbare Antworten.
    Aber dann liest man nu noch 2 Seiten Müll.
    Jawohl Müll.


    Es wird sich nur noch darüber ausgelassen, wie sich einer ohne Ahnung einen Teuren Schneideplotter kaufen kann.
    Anstatt sich darüber auszulassen, warum sich Irgendwer welchen Plotter
    kauft hättet Ihr besser Lösungsvorschläge machen sollen.

    Gruß


    Ollervater


    Der nen dollen China Schneideplotter hat. Seiki SK - 720T :-))

  • Zitat

    Original von Schäfchen34


    Schade, hier werden irgendwelche Urteile über mich gefällt von fremden Personen die mich und meine Hintergründe nicht kennen. Und das wichtige was ich wollte, nämlich Hilfe, das bleibt auf der Strecke, stattdessen Sarkasmus etc.


    Ich habe hier über niemanden geurteilt noch Sarkasmus verbreitet.


    Ich habe lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.


    Das wars von meiner Seite zu diesem Thema. Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem neuen Plotter.


    Gruss Torsten


    P.S. Ist schon eigenartig wie sich hier einige verhalten sobald sich ein Admin zu Wort gemeldet hat. ;)

  • Na schaefchen24 läuft der Plotter jetzt ??? Ich denke das wird ein Einstellungsfehler sein .Der plotter läuft ja ! Also liegt es nicht am Plotter !!!!



    Schreibe doch mal mit einer normalen schrift ..Arial ...einen einfachen Text


    und schicke den ueber winplot an den summa


    winplot muss im Corel oben links stehen


    da kommt import .isi


    so wenn das nicht hilft ich denke einer wird dir bestimmt beim Einrichten helfen (Corel Winplot)


    hat mit Summa nichts zu tun !! Achso und farbig ausdrucken macht der Plotter nicht ...nur schneiden (wegen den bunten Bildern)

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()


  • Ok, ich muss schon sagen, dieser Spruch hier ist super Klasse, musste richtig lachen.


  • Hallo,


    da hat mir jemand sprichwörtlich aus dem Herzen gesprochen. Merci

  • So, nun möchte ich wieder zum eigentlichen Thema kommen, meinem Ferrari-Plotter, der funktioniert nämlich nicht. Komisch, gestern habe ich was geplottet u. danach brachte er die ganze Zeit die Fehlermeldung, dass der Schneideplotter mit dem USB-Anschluß nicht verbunden ist.
    Kennt ihr diese Fehlermeldung? Wie bekomme ich dies gelöst?

  • Zitat

    Original von Schäfchen34
    So, nun möchte ich wieder zum eigentlichen Thema kommen, meinem Ferrari-Plotter, der funktioniert nämlich nicht.


    Ich bin sicher, das er funktioniert ;) .


    Zitat

    Original von Schäfchen34Komisch, gestern habe ich was geplottet u. danach brachte er die ganze Zeit die Fehlermeldung, dass der Schneideplotter mit dem USB-Anschluß nicht verbunden ist.
    Kennt ihr diese Fehlermeldung? Wie bekomme ich dies gelöst?


    Im Plotter muss Folie sein, und diese richtig eingelegt, damit das Gerät online gehen kann. Ist der Plotter nicht online, wird er vom Computer nicht erkannt. Online ist der Plotter, wenn auf dem Display eine Geschwindigkeitsangabe (z. B. 400mm/s), ein Anpressdruck (65g) und ein Buchstabe für das verwendete Werkzeug (K=Knife, P = Pen) erscheint, in folgender Form: "400mm/s 65g K" erscheint. Dann, und nur dann, wird er auch vom Computer erkannt.


    Folgende Dinge können verhindern, das der Plotter online geht:


    [list=a]
    [*]Eine der beiden Andruckrollen sitzt nicht über einer der goldfarbenen Andruckrollen. Der Plotter scannt die Positionen der Rollen ein und meldet den Fehler sowohl per einmaligem Signalton als auch auf dem Display (Wortlaut habe ich im Moment nicht genau, ist aber eindeutig). Der Ladevorgang wird dann abgebrochen, und der Plotter geht nicht online.
    [*]Die Folie ist so eingelegt, das der Mediensensor (sitzt links hinter der breiten Trackingrolle) nicht abgedeckt ist. In dem Fall erkennt der Plotter nicht, das Material eingelegt ist, lädt das Material nicht und geht nicht online.
    [*]Hebel nicht abgesenkt.
    [*]USB-Kabel zu lang (über 5m immer aktive Verlängerung benutzen) oder nicht angeschlossen.
    [*]Plotter nicht eingeschaltet.
    [/list=a]


    Wenn Material im Plotter ist, der Sensor abgedeckt und der Plotter weiter "Folie laden" anzeigt, ist möglich, das die Folie vom Sensor nicht erkannt wird (kommt vor, wenn auch selten). Man kann über das Plottermenü sowohl den Sensor justieren als auch den Sensor ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()

  • Ok, jetzt habe ich nachgesehen dass das Lämpchen am USB-Kabel nicht mehr geleuchtet hat, warum auch immer, jetzt tut es wieder.
    Das mit der Displayanzeige habe ich jetzt auch beachtet und eingestellt.
    Funktioniert wieder. Danke.


    Leider habe ich jetzt durch das Telefonat mit d. Händler rausgefunden, dass ich für die Anwendung der Schablonen bzw. die Übertragung der Schablonen auf ein Textil ein Montagetape brauche u. ein Abrollgerät für das Tape. Super, u. das sagt er mir erst jetzt.


    Hast du Erfahrung mit sowas (ich weiss passt jetzt nicht hier ins Thema)?

  • Zitat

    Original von Schäfchen34
    Hast du Erfahrung mit sowas (ich weiss passt jetzt nicht hier ins Thema)?


    was haste vor? schablonen schneiden und dann airbrushen oder sowas?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!