Welche Software und welcher Treiber?

  • Hallo, habe nen Graphtec GP2102 Pen Plotter umgebaut versteht sich , nur ich finde keinen Treiber um den Plotter richtig benutzen zu können einige funktionieren zwar, nur das Objekt passt dann nicht er fängt falsch an zu schneiden etc. Wer kann mir da helfen

  • SPONSOR
  • Hierzu benöitgst Du ein Schneideprogramm, z.B. ArtCut.


    Ob man jetzt allerdings über ArtCut deinen ansteuern kann habe ich noch nie ausprobiert, vermute aber schon!

  • Hallo, wie gesagt ich habe ja schon einiges an software artcut, signcut, flexisign nur ich finde keinen treiber womit das gerät ordentlich läuft aber danke werde mal später auf den seiten nachsehen

  • einen direkten Treiber wird es wohl nicht geben, aber z.B. bei den HP`s kann man den Standard HPGL Treiber nehemen unter ArtCut.


    natürlich müssen die Schnittstelleneinstellungen auch übereinstimmen im Gerätemanager und in der Software, sonst kommt keine Kommunikation zu Stande.


    ich schätze bei den anderen Programmen wird es ähnlich sein.