Bedruckbare klebefolien

  • hallo zusammen,



    ich hätte mal eine frage und zwar habe ich mir vorgestellt diverse grafiken als aufkleber für kfz zu designen und diese dann anschließend ausdrucken auf einer klebefolie welche ich dann im anschluß konturplotten wollte.hierzu meine frage.
    könnt ihr einen a3 oder a1 plotter empfehlen welcher erschwinglich ist.langt ein 300dpi gerät für gute grafiken aus.


    was mir aber noch viel wichtiger ist könnt ihr mir einen folienhersteller nennen der mir solche aufklebefolien liefern kann.bin auch für links zu shops sehr dankar



    mfg bettina

  • SPONSOR
  • Hi,


    für das was du vor hast benötigst du schon einen Hybrid-Plotter!


    Zu empfehlen währe da z.b. ein ROLAND VersaCamm SP-300, Listenpreis 12.500,00 Euro.


    Die entsprechenden Folien haben die meisten Folienlieferanten im Programm.


    Gruss

  • Hi tobeco,
    Ola, ich glaube da muß das Komma um eine Stelle nach links verschoben werden Bieneplotter wollte nicht viel mehr als 1000.-€uro ausgeben. Bei diesen Plotterpreisen wird mancher nun Verstehen warum die Aufkleber so teuer sind!!!!!


    Gruß aus Schwaben
    Wurzel1810
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Guten Morgen


    alternativ wäre da wohl ein Farblaser angebracht...und entsprechende Spezialfolien dazu (weiss allerdings nicht wie lange die Wetterfest sind...sicher nur 2-3 Jahre) -- ggf. mit Laminat oder Klarlack etwas modifizieren ;-)


    ich selbst habe einen A3-Farblaser und könnte "Sowas" damit drucken und danach mit Passmarken plotten/schneiden


    (...machs aber nicht!...die Leute wollen für 1,50€ nen Aufkleber...und ich häng da mehrere Stunden dran...nix für mich!!)

  • hi,
    alles klar, dann bedanke ich mich mal für die info.
    ich habe gestern mit einem freund gesprochen und der meinte,frau könne dies auch ohne diese marker hinbekommen, indem man den nullpunkt auf eine z.b. rechteckige kontur setzt oder so was.


    meint ihr das geht.ich denke ich werde mal schauen, wobei das mit dem farblaser gar keine dumme idee ist.


    dennoch suche ich noch folientypen,ich habe bis jetzt nur einen typ von mactac....


    mfg bettina