Seitenleisten beim KFZ

  • Hi.


    Wie siehts mit den Seitenleisten/Kunststoffleisten der Fahrzeuge aus.


    Wenn diese lackiert sind, ist es ja nicht so das problem dort zu verkleben- aber was ist mit unlackierten Seitenleisten?


    Dort besser nicht verkleben? ..Oder gibts da keine Gefahr wegen der Haltbarkeit/Haftung der Folie?


    Vielen Dank und gruß, Timo

  • SPONSOR
  • .. hält eher schlecht... stimmt. Ich schneide diesen Bereich aus dem Gesamtbild aus und verklebe das Plastik mit ORA 451. Trocken natürlich und mit Filzrakel schön andrücken. Leider ist die Farbauswahl sehr begrenzt, hält aber gut.
    brave

  • Ich verklebe die Seitenleisten nicht wenn sie unlackiert sind. Egal was der Kunde sagt. Die Teile zu lackieren kostet auch nicht die Welt; wenn's denn gewünscht wird.

  • Wenn die leisten lackiert werden dann aber nur neu weil bei alten ist sehr oft das problem das sie mit plastic reiniger und so zeug geputzt wurden und bei den meisten ist silicon im mittel drin das das plastik zum Glänzen anfängt und das wird dann beim lackieren zum Problem ( auch noch nach Jahren ) das der lack nicht hält man kann es mit silicon entferne etc gar nicht so gut reinigen das man das silicon raus bringt allso ich würde die leisten so bekleben oder halt neu kaufen lackieren lassen und dann entweder bekleben oder nicht auf lackierten leisten hält ein aufkleber besser bin ich da meinung.



    gruß