shirtcity & Co.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ne frage:
    Was haltet ihr von shirtcity und Co?


    Ich hab einen eigenen Internet shop, der aber nicht so richtig anlaufen will.
    Jetzt war meine Überlegung es mit "shirtcity oder anderen Anbietern" zu versuchen.
    Was meint Ihr dazu und hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Seiten?


    Warte gespannt auf Antworten


    Der Tinten-Klecks

  • SPONSOR
  • ich habe bei einem ähnlichem anbieter gearbeitet, ich rate die davon ab.
    deine designs gibst du automatisch ab, und wenn sie sagen das sie die nie für was anderes benutzen würden ist das meist gelogen - meine erfahrungen als mitarbeiter (nicht bei shirtcity, aber ziemlich genau das gleiche)
    zudem erhalten deine kunden immer werbung von shirtcity und anderen shop in shop partnern und du hast keine kontrolle mehr über qualität.....
    wenns bei dir nicht läuft dann hat das vielleicht seine gründe, aber ich rate dir ganz stark von allen billig anbietern mit shop in shop system ab.....
    glaub mir, ich hab da selbst mal die produktion geleitet, die versuchen natürlich deine kunden auf ihren eigenen shop zu lenken....

  • Ich habe auch nen kleinen Internetshop der nicht so richtig anlaufen will.
    Hab aber auch bei ebay einen Shop und da verschlägt es manchmal Kunden auf meinen Internetshop.

    LEISTET WIDERSTAND!

  • Hey Hoooo....


    Ein eigener Online-Shop kann auch nur gut laufen und was bringen, wenn er 100 % gefunden wird.
    Große Shops haben da sehr viel Zeit und Geld in die Suchmaschienen-optimierung gebuttert.
    Was bringt also die beste HP und der geilste Online-Shop,,,wenn er bei google usw auf seite 243536 zu finden ist !?


    naja, ich denke das es im Textildruck-Bereich noch immer am besten ist die leute vor Ort mit gezielter Werbung usw zu ködern...

  • Hi,
    und wie finde ich einen Anbieter der ein suchmaschinenfreunliches Shopsystem hat.
    Das Problem mit dem Umsatz hab ich auch und ich denke mal viele andere auch.
    Ich hab da was gefunden der Anbieter ist "xonic-solutions.de" da gibts
    eine Shopsoftware für 500 Öro und garantiert Abmahnsicher.
    Oder muß ich auch zu ebay und alles "verschleudern".
    Gruß aus Baden

  • Zitat

    Original von Lümmel
    garantiert Abmahnsicher.


    Bei Textilshops sind Kennzeichnungspflicht und Urheberrecht mit die häufigsten Abmahngründe... dafür wird keiner gerade stehen, da du die Artikel einpflegst....


    Und abmahnsicher gibbet nicht :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hi
    zum Thema "kennzeichnungspflicht" hab ich mich jetzt schlau gemacht das wusste ich nicht, das ist ja die Hölle.
    Ist ja nur eine Frage der Zeit bis man von einem Hobbyabmahner gefunden wird.
    Wie machen es dann die vielen großen Shops ?
    Wenn ich das Kleingedruckte von den großen 1:1 abschreibe ist es ja wieder ein Abmahngrund.
    Soll ich mir vielleicht eine Panflöte holen und mich in die Fußgängerzone stellen?

  • Zitat

    Original von Lümmel
    Soll ich mir vielleicht eine Panflöte holen und mich in die Fußgängerzone stellen?


    Die haben an guten Tagen auf jeden Fall nen besseren Stundenlohn als ich.....


    Noch was - übernimmst du die Textilkennzeichnung vom Etikett, diese stimmt aber nicht bist auch du dran...


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    (Deshalb hab ich seit gut 3 Jahren keinen Onlineshop mehr und verkauf auch nix bei ebay!)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • MaBe ,
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich auf der Stelle tappe.
    Ich könnte und würde gerne mehr leisten sehe aber vor lauter Bäumen den Wald nicht.
    Wenn andere mit Onlineshops Erfolg haben warum nicht auch ich? Expandieren lässt sich wohl nicht planen und Umsatzsteigerung durch Preissenkung hab ich auch schon durch das bringt nix.

  • marketingbudget (adwords und co)
    bekannter name
    ...



    irgendwann ist die kritische masse erreicht - dann wirds wohl ein selbstläufer...


    wobei - für mich ist das internet in der hinsicht gestorben. Kaufen tu ich da gerne - aber verkaufen? näää... die Preise sind so dermaßen im keller...nänänänänä...hab auch meinen stolz

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • MaBe
    für den Rest ich weis hat nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.


    Ich mache demnächst auf Pseudo Franchise und zeige dem Träumern wie man ein paar Aufkleber und Shirts macht .
    So einen Eintageskurs mit Pizza und Kaffee kostet bei mir dann ein paar Hundert Öro Selbstvertrauen gibts gratis und natürlich eine Urkunde.

  • Zitat

    Original von Lümmel
    Ich mache demnächst auf Pseudo Franchise und zeige dem Träumern wie man ein paar Aufkleber und Shirts macht .


    gibts doch alles schon....


    werbeland (na ja - mehr oder weniger)
    sign-o-rama
    yow kreativ-technologie-schulungen

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!