Kratzer in der Folie...

  • SPONSOR
  • Vor einer Woche haben wir ein neues Auto bekommen - perlmuttschwarz.


    Sobald ich da mit der Hand oder mit einem Shirt dran komme, hat der Lack Kratzer.


    Nach dem ersten Waschanlagengang sind die Makulatur.


    So ist es auch mit Folien. Bei einer Ganzfolierung eines Fahrzeuges ist doch das das beste Argument :) Besser Kratzer auf der Folie, als auf dem Lack.

  • Zitat

    Original von Martina
    Sobald ich da mit der Hand oder mit einem Shirt dran komme, hat der Lack Kratzer.


    Klar - Strass aufm Shirt und dicke Klunker anner Hand :] :] :] :]


    Schöne Woche!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Es müssen nur die Ausreden für den Kunden schon vorher fertig sein :)
    Ich werde jetzt zum Vergleich mal die Hexis probieren.
    Ich werde morgen mal einen Versuch starten, beim Rakeln das Wachs/Silikonpapier um den Rakel legen. Habe schon sehr viele Folierungen im Laufe der Zeit gemacht, vom Reisebus bis zum Rennwagen. Aber die Carbonfolie macht mich alle, mit den kleinen Kratzern ;(

  • Also auf der letzten Messe bin ich vorsichtig mitm Fingernagel über die Hexis-Carbonfolie gegangen - hat man deutlich gesehen.


    Und nein, das lag da nicht am Champagner :D :D


    (Sonst nehm ich auch nur noch Hexis-Folien - aber an Carbon trau ich mich ned ran)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Die Carbonfolien von Hexis und Orafol lassen sich zwar super verarbeiten und haben eine gute breite, sind aber sau empfindlich.


    MaBe
    genau das m eine ich, ich bin auch leicht mit dem Fingernagel drüber und es war deutlich zu sehen.
    Das Rakeln ist noch nicht mal so schlimm.
    Genau das gleiche ist auch bei der Orafol.
    Mal ehrlich das kann man doch nicht aufm 100.00 euro Prosche kleben, da würd ich mich erschießen.


    Für mich wirken die Folien wie ein und das selbe Produkt, warscheinlich beides aus der selben Fabrik. :)
    Zumal die auch fast zeitgleich aufm Markt kamen. :]


    Die einzige die wirklich nicht so schnell verkratzt ist die von 3M, die hat aber leider nur eine breite von 1,22.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Die Carbonfolien von Bruxsafol, Orafol und Hexis sind alle gleich von der empfindlichkeit. Der einzigste unterschied besteht bei diesen im Kleber, hier hat jeder seine eigene variante.

  • Am WE habe ich die Hexis verklebt, Pkw Dach.
    Mein Fazit: Bei weitem besser im Verkleben als die Oracal, liegt mit Sicherheit an der Klebefläche (ähnlich DiNoc). Empfindlichkeit der Oberfläche nicht so extrem wie bei Oracal. Ich zufrieden, Kunde mehr als Zufrieden.
    In Zukunft nur noch Hexis....