Risiko eingehen Transferpresse 5 in 1?

  • Hallo zusammen nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und zwar gleich wieder mit einer Frage an Euch.


    Lohnt sich das Risiko einzugehen oder würdet ihr das Risiko eingehen sich eine No-Name Presse zuzulegen die Wechselaufsätze hat um damit Tassen, Teller und Caps zu bedrucken.


    Da ich alles nur hin und wieder benötige aber nicht jeden Tag überlege ich mir so ein Teil zuzulegen.


    Bin da gerade etwas sehr hin und her gerissen.


    Evtl. hat ja auch jemand Erfahrungen mit so einem Teil und würde mir diese mitteilen?


    Schönen Sonntag Euch allen

    Viele Grüße Birgit

  • SPONSOR
  • hallo birgit..


    meinste die von JSM? oder welche?


    Auf den Messen sahen die dinger immer halbwegs tauglich aus - profi ist was anderes - aber für ab und an sicher zu gebraucht.


    allerdings dann eher die 5fach für 1500€ als die für 300€

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hallo Birgit,


    ich antworte mit einem ganz klaren "NEIN".


    Jeder unterliegt schon mal der Versuchung, Billig-Angebote anzunehmen, den Kram aus den Wühlkörben zu kaufen oder unbedingt das Ebay-Schnäppchen mitzunehmen. In aller Regel ärgert man sich im Nachhinein.


    Das Preisgefälle der Billigpressen zu den Markenprodukten kommt nicht von ungefähr. Wir haben hier eine 15-Jahre alte Markenpresse stehen, die täglich noch zu Einsatz kommt. Inzwischen sind zwar 5 weitere (Marken-) Pressen dazu gekommen, aber die erste wird immer noch für schnelle Jobs (Mousepads, Metall-V-Karten usw.) genutzt und funktioniert wie am ersten Tag vor 15 Jahren. Vergleiche das mal mit den Aussagen zu den Billigpressen.


    Ach ja, unsere "Erste" hat damals 2.000 DM gekostet, das wären nach 15 Jahren DM 133,- pro Jahr oder ca. 67,- Euro. Also keine 6,- Euro Anschaffungskosten pro Monat. Und kein Ärger, basteln, Gefahr usw. und so fort.


    Das mein guter Rat und die Erfahrung dazu. Wer billig kauft, kauft 2 x !!!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Thorsten hast du die normale Transferpresse oder die 5 in 1?


    Bei mir wäre es auch nur hin und wieder und evtl. reicht die dafür.


    MaBe , ne ich glaube das ist eine andere.
    Die sieht eigentlich so aus wie die von HELO aber die ist nicht von denen.
    Wie gesagt bei den wenigen Sachen die ich mache dachte ich das die evtl. reicht bevor ich mir hier den ganzen Maschinenpark besorge und es nicht ausnutze.
    Denn dafür lohnt sich nicht für mich Markengeräte zu kaufen.
    Sie wäre ja nicht jeden Tag im Einsatz aber hin und wieder schon.


    @ Mr. Subli, wenn ich ständig was pressen würde ist es mir schon klar das billig evtl. nicht das wahre wäre, aber so wäre es eben eine erste Alternative.

    Viele Grüße Birgit

  • Thorsten, ja einige haben ja die normalen billig Pressen und sind zufrieden andere wieder nicht.
    Ich kriege nur Zweifel ob das wirklich was wird, da man ja die Presssätze (Teller, Tasse, Caps) auswechseln kann und ob das alles dann so hält (fest) ist, weil die werden alle nur mit Flügelmuttern fest gemacht.


    Merke schon entweder risikere ich es oder lasse es sein ;)

    Viele Grüße Birgit

  • Hi Birgit,


    meine Erfahrung mit den Billigpressen (Helo und Ricoo) ist eher das Problem mit der Temperatur.
    Gerade wenn man das Teil länger anläßt steigt die Temperatur um einiges höher als eingestellt.
    Leider hat die Heizplatte dann auch oft Temperaturschwankungen von vorne nach hinten und von rechts nach links.
    Hatte das mal nachgemessen und bei mir waren es weit über 15° Grad unterschied.
    Bei Flex und Flox gings noch, aber ein Tonertransfer war unmöglich.


    Gruß Nohly

  • Nohly, na sie wäre ja nicht im Dauereinsatz, denke das wäre das kleinste Übel mit der Temperatur.
    Wichtiger ist dann eher, falls ich das nicht falsch in Erinnerung habe, das sie nicht verzogen ist und die Pressteile gleichmäßig aufliegen.


    Thorsten, ja das wäre eine gute Möglichkeit mit dem Thermometer um zu sehen wie die Temperatur wirklich ist.

    Viele Grüße Birgit

  • joa
    wie gesagt bin eigentlich gut zufrieden damit. hab ehrlich garnicht mit soviel zuverlässigkeit gerechnet. wenn ich mal ehrlich bin.
    sehr ist auch, die federn über die platte also wenn mal was drin liegt was mal bisschen stärker vom materiel ist, als die andere seite gleicht sie es ganz gut aus.

  • Hallo, ich hatte mir vor einem Halben Jahr eine Presse in der Bucht gekauft letzte woche hat sie dann ganz den Geist aufgegeben.


    Sie heizte nie richtig ,Temperatur war nur am schwanken, Die Heizplatte war nicht plangedreht. Purer Schrott nie wieder.


    zum Glück hatte ich noch ne alte Secabo.
    Die gibt es auch für 800 euro und funktionieren gut.


    Zitat: FINGER WECH

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.