Neues Auto Bekleben!?

  • Hallo,


    ich hätte gerne wieder einmal einen Tipp von Euch:


    Ich soll demnächst ein NigelNagel Neues Auto Beschriften:
    -Peugeot Partner.
    ( also das KFZ kommt zum Händler und soll Umgehend Beschriftet werden)


    Wie ist das Verhalten von einem neuen Lack mit der zu Beklebenden Folie?
    -Orafol 751 c soll es werden


    Ist hier etwas zu Beachten?
    Wie sieht es dann mit Verfärbungen ect. in ein paar Jahren aus.
    Sollte ich gesondert darauf Hinweisen?


    Danke im voraus für Eure Hilfe


    Mfg-d-

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von deddl
    Ist hier etwas zu Beachten?
    Wie sieht es dann mit Verfärbungen ect. in ein paar Jahren aus.
    Sollte ich gesondert darauf Hinweisen?


    Ja - frühestens 6 - 8 wochen nach lackierung bekleben - der Lack gast noch aus


    das weiß keiner - kann schon mal vorkommen - besonders bei Metalliclacken


    Ja

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Die Zeitspanne bis das Auto beim Händler ist reicht aus. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit neuen Autos.


    Jeder Lack stumpft je nach Pflege durch Witterungseinflüsse natürlich mit der Zeit etwas ab. Wenn die Folie nach ein paar Jahren entfernt wird ist der Lack darunter natürlich wie neu da die Folie ja wie ein Schutz wirkt. Aber das tritt natürlich immer auf, egal ob das Auto nigel-nagel-neu oder nur noch fast neu ist.


    Ich würd mir folglich keine Gedanken machen wegen dem Neuzustand des Autos. Die 751er ist auch ok.

    Servus,
    Manni


    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    ich kann die 700 er serie von avery empfehlen und 9800 von MACTAC


    Diese kalandrierten Folien aber nicht benutzen wenn in Sicken oder über sonstige Unebenhieten gezogen werden muss.

    Servus,
    Manni


    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von Manni
    Diese kalandrierten Folien aber nicht benutzen wenn in Sicken oder über sonstige Unebenhieten gezogen werden muss.


    Och - geht aber auch...


    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/1041/dsc3274cxaxs4.jpg]


    das blaue ist 9800er - damit hab ich sogar die Spiegelhalterung eingewickelt...


    die Gelbe ist übrigens gegossen aber 150µ dick... geht alles - man muss es nur wollen....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()