material für werbeschilder/außenwerbung

  • hallo,, habe da mal wieder eine frage.. habe da einen auftrag bekommen das gebäude einer gärtnerei zu beschildern/ beschriften, nun bin ich am überlegen was am besten geeignet ist, also was für platten ich am besten nehme und bekleben kann, und welche sich am besten anbringen lassen...am besten halten...günstig im einkauf sind usw... und wo ich das am besten bestellen kann...evtl könnt ihr mir da weiter helfen

  • SPONSOR
  • etwas mehr Infos zum Auftrag wären nett....


    ansonsten:


    Hartschaumplatten......AluDibond.....Plexiglas....Aluplatten beschichtet....usw...usw....

  • hallo,,,,also ich hab da wie gesagt ne gärtnerei, die wollen an der gebäudefront oberhalb der fenster 3 schilder je ca. 2,5m breit und spitz zulaufend auf ca 1,5m ...diese wollte ich halt bekleben und dort anbringen...über die schilder sollen strahler..naja und da bin ich jetzt am suchen, wo ich da was gescheites an material bekomme, das ich da verarbeiten kann...hier im netz bieten ja alle fachshops folien, plotter,tape und weiteres zubehör an, aber in diesem falle gibts da nix zu finden...

  • ich denke in der Grösse würden sich Hartschaum-Platten lohnen (Forex)...gibts zum "guten" Preis auch mal im Baumarkt....evtl lackieren und dann "befolen"


    eine interessante Alternative wäre Plexiglasplatten (die günstigen, die man ggf. auch für Vordächer oder Überdachungen nimmt)...und diese dann mit Anstandhaltern und Dübeln an der Wand befestigt


    weiss ja nicht welche Preisvorstellung die Gärtnerei hat....


    Grüsse
    klaus

  • für solche aussendanwendungen kann ich nur aluverbundplatten empfehlen.
    nennt sich auch dibond oder alucobond. sind witterungsbeständig, dimensionsstabil - und relativ günstig über den fachhandel zu beziehen.
    gibts im rohformat 4.050 x 1.500 x 2,3,4 usw. mm. oder auch 3.050 x 1.500.


    probiers mal über die Deutsche adp = http://www.deutsche-papier.de


    gruesse columbus

  • Hallo,


    für längerfristige Sachen kommt nur Dibond infrage.
    Oder du nimmst Kymadur, wenn die eh in 2 Jahren pleite gehen.


    Harry