Flex-Folie geht nach 1. Waschen ab

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Power-Flex von Lotus gemacht?
    Kann ich die mit den angegebenen 150°C und 10s-15s pressen?

  • SPONSOR
  • Was auf den Datenblättern angegeben ist, kann man pressen. Dafür sind die Datenblätter ja da.


    Hast du immer noch die selbe Presse? Hast du die Folie, die dir beim waschen abgegangen ist mal versucht, mit dem Bügeleisen zum halten zu bringen?


    Ich bin einfach der Meinung, du kannst jede Folie ausprobieren, wenn deine Presse die Ursache ist... Ist bedeutend einfacher, mal kurz das Bügeleisen aufzuheizen, Folie zu bügeln und dann einen schritt weiter zu gehen als zig Folien zu ordern und immer wieder die selbe Frage zu stellen, weshalb der Druck nicht hält. Versuche einfach, eins nach dem anderen auszuschliessen. Angefangen bei der Presse...


    Ist nur meine Meinung...

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Habe eben die neue Folie von Lotus verarbeitet... 1A :]
    Habe die Werte vom Datenblatt genommen (Temperatur ganz genau mit Messgerät eingestellt) und bin begeistert!
    Die Folie nimmt die Struktur des Stoffs an und verbindet sich richtig mit dem Shirt... da wird nichts mehr abgehen.


    Ich werde nach der 1. Wäsche nochmal was schreiben... :)


    Gruß
    mpwr

  • Hi !


    Die Flex Folie von Lotus ist erste Sahne, die nehm ich auch nur. Ich hab vorher die von Poli-Tape benutzt, die war auch weltklasse, aber die Lotus ist günstiger, und genauso gut. Ich würd fast denken das es dieselbe Folie ist, nur umetikettiert...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(