signCutx2 und Corel 11

  • Hallo


    meinem Refine 871 wurde das aktuelle SignCut x2 beigelegt....ein einfaches übersichtliches Programm das mir zum Schneiden alleine genügt


    Aus SignCut heraus macht es auch hervorragende Schnitte (Offsetkorr. eingestellt auf 0.5 passt prima!) - Testplot ist Super..eigene "Beispiele" auch...usw


    ...nur leider kommt über Corel Draw 11 nicht viel:
    ...schneidet zwar direkt los aber verfetzt dabei die Folie ziemlich (hab das Gefühl dass er mehrmals plottet (hackt)..daher sehr langsam...--Schneidetiefe des Messers vorher richtig eingestellt!!---...nur die Qualität ist miserabel!!!!!)


    woran könnte das liegen ?
    hab schon einiges in den Einstellungen probiert...keine Besserung


    Grüsse
    kl

    2 Mal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • SPONSOR
  • Danke Huub....war auch schon mein Gedanke
    (habs auch bereits überprüft...ist haarline!!)



    aber ich glaube ich habe selbst was gefunden in einer (alten) Anleitung von SignCut-2002...dabei muss man vor dem "quick export" erstmal manuell auf AI-Export speichern...danach überträgt Corel es korrekt.,....


    -steht seltsamerweise in der neuen Anleitung von "x2" nicht mehr drin..seltsam


    werd es morgen gleich mal ausprobieren...mal sehen obs hilft ;-)


    Grüsse
    kl

  • Tja....das wars TATSÄCHLICH !


    ...es musste erstmal ein AI-Export (Illustrator) gemacht werden (QuickExport nennt sich das)


    ...seither schneidet SignCut perfekt (ich musste allerdings das Messeroffset auf 0,10 zurücksetzen!)


    ...Seltsam dass die neue Anleitung diesen Hinweis nicht hatte !!!


    Grüsse
    kl