Roland PCN 1100 ohne Funktion

  • Hallo,
    ich habe einen Roland PCN 1100 erstanden, ohne Handbuch.
    Im Internet sich ein bisschen durchgesucht, aber keine Lösung zum folgenden Problem gefunden:


    Wenn ich den Plotter einschgalte im Demo Mode, passiert nichts,
    wenn ich ihn über die Soft anspreche passiert auch nichts, habe es seriell und parallel versucht, keine Chance.
    Ich tippe, bin aber nicht sicher, dass er keine Folie enddeckt. Es ist vorne links wie eine kleine Lampe an der Schneidfläche, die allerdings immer aus ist. Kann jemand helfen ?


    Gruss
    Chris aus Paris

  • SPONSOR
  • Das ist keine Lampe, sondern der Sensor, und der faengt nicht an zu leuchten. Zusaetzlich zum einschalten muss der Plotter nach einlegen der Folie noch online geschaltet werden ... hast Du das gemacht?

  • Google nach roland pnc1100 user manual
    Blaf/Huub


    Mit der anmeldung huub kriege ich folgende meldung:Es wurden nicht alle benötigten Felder ausgefüllt, obwohl ich das doch gemacht habe.
    Und dan erscheint mein antwort nivht.
    ????????????????????

    2 Mal editiert, zuletzt von blaf ()

  • Hi Chris,


    sorry ich habe nicht bemerkt, dass es nur das Programmierhandbuch ist.


    Versuche es doch mal mit einem anderen Manual.


    z.B. vom PNC900 oder 950.


    Müsste doch eigentlich alles gleich sein bis auf die Breite.


    Roland Manuals


    Gruss Torsten

  • Hallo


    Folie einlegen, Hebel runterdrückenund ENTER drücken somit erkennt der Plotter das du eine Rolle eingelegt hast und fährt einmal über die Folie um die Breite abzutasten.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Kever 1967
    Hallo


    Folie einlegen, Hebel runterdrückenund ENTER drücken somit erkennt der Plotter das du eine Rolle eingelegt hast und fährt einmal über die Folie um die Breite abzutasten.


    Gruß Frank


    Also das war der entscheidende Wink! Folie einlegen, Hebel runter und nichts passiert. Schraubenzieher, Plotter auseinanderschrauben und siehe da der Hebel bedient einen Microschalter,oder besser sollte!!!
    Hebel neu ausgefrässt, eingebaut, Hebel gedrückt und siehe da er wechselt das Menue.


    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss und einen schönen 2 Advent
    Chris aus Paris

  • Das ist nett, ist aber überhaupt nicht mein Plotter.960 ist nicht wie 1100 ( 960 kein display, mehr Tasten, etc..)

    Einmal editiert, zuletzt von sirhcz ()

  • moin moin ...


    erstmal schön das jetzt alles wieder so läuft wie es soll ;)




    und zu diesem Satz :D

    Zitat

    Original von sirhcz
    Gruss und einen schönen 2 Advent
    Chris aus Paris


    also in Berlin ist schon der 3te Advent :D
    aber ist nicht so schlimm ...
    solange du nicht am 31ten Weihnachtslieder unterm Tannebaum singst ;)



    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D