Drucker für Vinyl

  • Hallo liebe Druckprofis,


    ich bin neu in diesen Gebiet und habe da eine Frage.


    Glaubt mir ich habe viel im Internet gesucht und nichts dazu gefunden, kann aber auch sein das ich falsch gesucht habe.


    Folgendes:


    Für unseren Pokerclub, der immer größer wird wollen wir einige Medien nun selbst drucken. Anfangen will ich mit Pokerchips. Einige Anbieter gibt es im Internet die diese Sticker für Pokerchips vertreiben. Aber auf lange sicht, lohnt sich das nicht.


    Ich brauch ein Material was sehr dünn ist , selbsklebend und Wasserfest, sowie Strapazierfähig ist. Vinyl soll da glaube ich ganz gut sein. Dieses möchte ich Drucken und dann am besten mit einen Plotter stanzen.


    Ich möchte damit Sticker im Durchmesser von c.a 32 mm ausdrucken und plotten.


    So was könnt ihr mir dafür, für einen Drucker empfehlen und was für einen Plotter? Es soll wirklich sehr preisgünstig sein.


    Mein Arbeitsschritt, den ich mir dabei vorgestellt habe ich so:


    Ausdrucken, plotten , abziehen und auf Pokerchip kleben.


    Kann mir da jemand helfen? Ich bin da völliger Anfänger.

    Pokern ist cool

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von AutomaticR
    Einige Anbieter gibt es im Internet die diese Sticker für Pokerchips vertreiben. Aber auf lange sicht, lohnt sich das nicht.


    Ich glaube eher, das es sich nicht lohnt, die für die Fertigung wasserfester, strapazierfähiger, konturgeschnittener Kleber nötigen Geräte anzuschaffen, um dann nur Kleber für Pokerchips damit anzufertigen. Was wäre für Dich "wirklich sehr preisgünstig"? Für 5'000 bis 8'000 Euro wäre da schon was zu machen.

  • Die Chips werden zudem mechanisch ziemlich beansprucht. Deshalb muss der Druck zusätzlich laminiert werden, sonst wirst du nicht lange Freude dran haben.


    Grundsätzlich finde ich, dass die Anwendung von Folie auf den Chips eher ungeeignet ist.


    Gruss Torsten

  • Zitat

    Original von AutomaticR