Bedienung Ricoo Transferpresse?!

  • Hi!


    Ich habe eine Ricoo HP3804 gekauft und diese auch gestern bekommen.
    Leider gibt es für diese Presse nur oberflächliche Anleitungen vom Verkäufer.
    Nach dem ich gemerkt habe, das der Ricoo-Support nur per E-Mail erreichbar ist und nicht per Telefon, bereue ich den Kauf eigentlich auch schon. Ich habe dann gestern gleich mehrere E-Mails an den Support verfasst - die erste (eine ziemlich blöde Frage) wurde auch prompt beantwortet.
    Auf die zweite E-Mail bekam ich allerdings nur eine Antwort, das der Techniker erst Montag wieder im Haus ist - Spitzensupport! ;(


    Jetzt hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann, da ich die Presse am Wochenende sehr gerne ausprobieren würde! ;)
    In den verfügbaren Anleitungen zur Presse steht leider gar nichts zu diesem Thema.


    Also:


    Ich schalte die Presse ein. Auf dem Display für die Temperatur steht ein "H".
    Wenn ich jetzt die gewünschte Temperatur eingebe, fängt diese an zu blinken.
    und eine grüne Diode ("Out") leuchtet kurz auf um sofort wieder auszugehen.
    Auf dem Display steht jetzt wieder ein "H". Dann passiert nichts mehr - die Presse heizt nicht auf.


    Muß ich noch irgendeine Taste drücken um das aufheizen zu starten???


    Bin ich zu doof oder ist meine Presse defekt?


    Gruß,
    Björn

  • SPONSOR
  • hallo björn,
    die presse ist eigentlich ganz ok für den anfang. habe das gleiche ding auch. hoffe du hast nicht mehr als 250 incl. versand bezahlt. das problem ist der druck den du einstellen muß um richtig zu pressen.
    aber zu deinem problem. der ganz knopfsalat ist schon ein wenig komisch.
    schalte die presse ein uns sie wirs sich bis ca 20-30 °c aufheizen. sollte sie jedenfalls. dann sind da die + u. - knöpfe zum regeln einfach auch 170 °c hoch und fertig sollte es sein. benutze sie zum büglen von flex von gröner und schulze. meine benötigt 170 ° und ca 20 sec. damit alles seine richtigkeit hat und hält.
    viel glück
    grüße Lars

  • Danke für die Antwort - aber irgendwie tut sich hier gar nichts!
    Ich schalte die Presse in, das H steht auf dem Display und es erwärmt sich gar nichts.
    Gebe ich die Temperatur ein fängt das Display an zu blinken, ich höre ein Relais (oder sowas) klicken, "OUT" leuchtet kurz auf, das Relais klickt wieder und es steht wieder das H auf dem Display... keine Spur von Wärme ;(

  • hatte ich auch das das irgendwas im disblay stand. drück einfach mal den mittleren knopf länger dann sollte es wieder normal sein. wenn das nicht geht ist wohl der techniker drann. am besten zurück.
    sorry für die schlechte hilfe.
    grüße Lars

  • Ich hab auch dies Teil, da war schon beim Auspacken Rost am Gestänge
    und das versprochene Sublimationspapier war Chinesisches Druckerpapier.


    Mit der Einstellung das ist so ne Sache, weiß noch dass ich da auch erst
    gefummelt habe, steht jetzt auf 178°, 20sek für Superior Flex


    MfG


    Schucki86

  • Grüßt euch, habe mir gestern son ding bestellt... jetzt frage ich mich nach den einträgen ob das nicht totaler mist war!!

  • hey...


    mach dir mal keinen streß.
    sollte das teil laufen, beflockst du einen satz shirts oder trikots und du hast das geld für die presse wieder in der kasse, so das alle weiteren aufträge noch viel mehr spaß machen :-))


    beste grüße nils

  • ach ja....


    und bei zeiten gibt´s halt einfach ne etwas bessere presse :-)


    (meine erste war auch ne günstige,,,wichtig ist einfach das du die temp. + druck richtig einstellen kannst und nicht die billigsten folien verwendest)


    also viele späße beim pressen :-)

  • wie bei mutti, beruhigung pur... 8)
    das hört sich gut an, :) danke...
    gibt es ein paar firmen die zu empfehlen sind von folien? habe bis dato fleißig geplottet und autos beklebt...


    und wenn wir einmal bei dem druck sind, im sinne des gewichtes der press platte, gibt das der hersteller der folie mit an oder darf ich das selber rausfinden? :think:
    bis dahin super vielen dank :]

  • Schau mal unter Transferpresse von Ricoo ausser Bucht .... vielleicht hilft Dir das weiter.
    Ich kann mich im übrigen über den Ricco Support nicht beschweren. Im übrigen waren die letzte Woche tatsächlich auf Messe. Das die nicht 100 Techniker haben ist ja wohl klar.
    Zum Chinapreis wirst Du seltenst hohe Servicequalität bekomen. Die leute wo das Zeug verscherbeln sind im Regelfall findige Kaufleute und keine Techniker.

  • @ saxo
    :] Schau mal aufs Datum was du da altes ausgegraben hast.
    Letzte woche war doch nicht etwa August :think:
    und der Startbeitrag vom 28.11. war aus 2008
    :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Zitat

    Original von saxo
    Schau mal unter Transferpresse von Ricoo ausser Bucht .... vielleicht hilft Dir das weiter.
    Ich kann mich im übrigen über den Ricco Support nicht beschweren. Im übrigen waren die letzte Woche tatsächlich auf Messe. Das die nicht 100 Techniker haben ist ja wohl klar.
    Zum Chinapreis wirst Du seltenst hohe Servicequalität bekomen. Die leute wo das Zeug verscherbeln sind im Regelfall findige Kaufleute und keine Techniker.


    War eigentlich auf deinen hinweis Messe letzte woche bezogen :)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P