Suche Sublimation STARTER SET Epson D92

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Sabine67
    Hallo wer kann mir sagen wo ich so etwas günstig kaufen kann? Oder auch gebraucht?
    Ist der etwas? Suche dringend ein Sublimation STARTER SET Epson D92 + Zubehör NEU oder gebraucht..


    Mail: Dirkc68@aol.com


    Ich kann nur von diesem Drucker abraten. Dieser Drucker wird von keinem der offiziellen Sublimations-Tintenhersteller unterstützt (Farbprofil, Service), ausserdem ist der Drucker sehr anfällig.
    Nimm eher den Epson D88 oder noch besser dessen aktuellen Nachfolger den Epson D120.
    Viele Händler geben ausserdem auch eine Gewährleistung, trotz der verwendeten Fremdtinten (Sublitinte ist keine Epson-Tinte und somit eine Fremdtinte, d.h. die Garantie von Epson erlischt)
    Gruß
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von aloyal ()

  • Hallo !


    Ich glaub das Thema Sublimation hat zur Zeit eine Menge neuer
    Anhänger gefunden. Auf einmal ist zu dem Thema richtig was los hier... =) Prima, dann kann man sich gut untereinander austauschen und weiterhelfen.
    War wohl ne gute Idee dem Thema ein eigenes Unterforum zu spendieren..

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von torty0778
    jetzt habe ich auch mal ne frage.
    was ist an den druckern so besonderes das es damit funktioniert ???
    ( d88 + d120 )


    thorsten


    Diese Modelle sind hochwertiger wie die D78/D92 und arbeiten zuverlässiger.
    Alexander

  • Hallo..kann man denn einfach einen D120 kaufen und ein ciss sytem dazu kaufen und die spezielle Tinte und das wars? Oder muß man auf was besonderes achten?

  • Zitat

    Original von Sabine67
    Hallo..kann man denn einfach einen D120 kaufen und ein ciss sytem dazu kaufen und die spezielle Tinte und das wars? Oder muß man auf was besonderes achten?


    Musst schauen, dass es entsprechende Farbprofile gibt...dann isses so auch möglich...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ich würde es nicht machen, schau Dir mal an was so ein Schlauchsystem kostet und was der Drucker kostet. Wenn Du das im Set kaufst ist es billiger (zumindest war das so als ich danach gesucht habe) und Du hat die Garantie vom Händler.


    Sinus

  • Hallo... habe gerade hier im internet das schlauchsystem für 79 euro gesehen und der drucker kostet auch nicht mehr..sagen wir mit der richtigen tinte so um die 200 euro.. das wäre dann der D120....


    der kleine d92 kostet ja schon im set 299euro.....deswegen meine frage ob da was nicht stimmt? Oder brauche ich zu dem drucker...Ciss Schlauchsystem und spezieller tinte noch was anderes?
    LG Sabine

  • Zitat

    Original von Sabine67
    Hallo..kann man denn einfach einen D120 kaufen und ein ciss sytem dazu kaufen und die spezielle Tinte und das wars? Oder muß man auf was besonderes achten?


    Möglich ist das schon. Ob man dabei aber günstiger fährt??? Man braucht ja auch noch Druckpapier und anderes Zubehör.
    Wenn man die Teile aber einzeln kauft muß man dabei bedenken, daß durch den Einsatz von nicht orignal Epson-Tinten die Garantie erlischt. Günstiger ist es meist sich ein fertiges Sublimationsdruck-Startpaket beim Händler zu kaufen, der darauf auch eine Gewährleistung gibt.
    Gruß
    Alexander

  • Zitat

    Original von Sabine67
    Hallo... habe gerade hier im internet das schlauchsystem für 79 euro gesehen und der drucker kostet auch nicht mehr..sagen wir mit der richtigen tinte so um die 200 euro.. das wäre dann der D120....


    der kleine d92 kostet ja schon im set 299euro.....deswegen meine frage ob da was nicht stimmt? Oder brauche ich zu dem drucker...Ciss Schlauchsystem und spezieller tinte noch was anderes?
    LG Sabine


    die veranschlagten 200 Euro werden sicher nicht reichen für Drucker und Flaschentinten, rechne da mal mindestens 50% mehr...


    Wo gibt es denn noch einen Sublidrucker D92 im Set???


    Gruß
    Alexander

  • druckpapier kostet 29 euro sah ich..der Drucker D120 gibt im web neu für 79 euro..das schlachsystem auch für 79 euro inclusive den tanks...tinte für 5 mal 100ml gibts für 49 euro... wären also insgesamt:


    236 euro??? Deswegen frag ich ja euch wo liegt hier der Unterschied?


    Bei nem Händler ok würde ich auch komplett 299 zahlen für den D120 aber der kostet bei den wo ich sah in dieser ausstattung: 399 euro...


    Und Garantie??? Man kann doch bei einem Defekt das Ciss system abmachen die normalen patronen einsetzen und man hat die garantie...


    Also wenn jemand einen händler weiß wo mans komplett für 299 kaufen kann von mir aus ..würde ich auch sofort bestellen...


    aber zu den gesagten 236 wenn mans selber zussammen stellt und zu den 399euro ist schon ein unterschied...also wer hats schon gemacht und ist zufrieden einzeln gekauft??

  • Zitat

    5 mal 100ml gibts für 49 euro


    Und die ist auch zugelassen, also ich denke Du hast hier schon mal etwas über das Sublidruck Patent für den Desktop bereich gelesen.
    Ich zahl mehr für 1 mal 100 ml


    Sinus

  • mehr für einmal 100ml???menno.....das ist ja echt schwer auf was man alles achten muß....du ich schau grad nochmal nach....habe es gesehen... und wenn du mehr als 49 für 100ml zahlst dann versteh ich das grad nicht.....


  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Tinte legal für diesen Drucker sind. Bie sämtlichen offiziellen Händler, die eine der zugelassenen Tinten (Rotech, ArTainium, SubliJet) verkaufen kostet die 125 ml-Sublitintenflasche um die 70,- €. Es gibt von den zulässigen Tinten kein Lieferant, der diese in 100 ml Flaschen liefert.
    Es gibt ein Patent auf diese ganze Sublimationsgeschichte (dazu steht im Forum schon einiges geschrieben).
    Schwarz wird übrigens doppelt benötigt, da dies ein 5-Farbdrucker ist, d.h. in den ganzen Startpaketen von entsprechenden zuverlässigen Händlern werden auch 5 x 100 ml fertig vorbefüllt im Schlauchsystem geliefert.
    Alexander

  • Zitat

    Original von Sabine67
    schau mal im bekannten auktionshaus dort gibts das set D92 für 299 euro...


    So, wie das aussieht ist dies keine offizielle Tinte in dieser Auktion, also auch nicht legal. Aber wie bereits erwähnt, vor dem Einsatz dieses Drucker kann ich nur warnen, nur schlechte Erfahrungen damit....
    Alexander