hp 5500 dünne striche werden nicht richtig gedruckt

  • Hallo,
    habe das Problem, dass häufig dünne Striche von CAD-Zeichnungen, welche über InDesign oder Illustrator gelayoutet wurden, nicht oder nur teilweise auf meinem HP Designjet 5500 gedruckt werden.
    Kann mir jemand behilflich sein?
    Muss ich da auf eine RIP-Software umsteigen oder kann man Einstellungen am Drucker vornehmen?


    Vielen Dank im Voraus,


    mfg Kiki

  • SPONSOR
  • Du kannst Deinen Drucker selbst kalibrieren, und zwar wie folgt:
    Vorne oben rechts am Drucker
    Hauptmenü
    Dienstprogramme
    Kalibrierungen
    Druckkopfausrichtung laufen lassen


    Dazu geht dann auch noch in schweren Fällen
    Hauptmenü
    Dienstprogramme
    Kalibrierungen
    Genauigkeit
    Neukalibirierung


    Das sind aber eigentlich Dinge, die vom Drucker selbst automatisch erledigt werden wenn man die Köpfe tauscht. Eine Neukalibrierung haben wir noch nie bei eirgendeinem HP machen müssen, und wir drucken bis zu 500 Plots am Tag. Ich tippe hier eher auf ein Softwareproblem, heisst, fehlerhafte, falsch gespeicherte Druckdaten.
    Eine Ripsoftware hilft Dir in diesen Fällen jedenfalls überhaupt nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe F ()