AluTrinkflaschen-Was für Druckparameter ?

  • Hallo !


    Ich hab vor ein paar Alu-Trinkflaschen mit Subli-Druck zu versehen. Kann aber nirgends eine Angabe finden wie lange und bei welcher Temperatur die gemacht werden, wenn ich die in den Ofen stelle.
    Die Druckparameter die ich finden konnte beziehen sich mehr darauf, wenn man eine Tassenpresse benutzt... :mmmh:
    Weiß da wer weiter ?


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • v orrausgesetzt die flaschen sind für den subli-druck geeigbet, einfach den hersteller anrufen, der kann dir da die beste auskunft geben...
    solltest du sie selber beschichtet haben, kommst du um versuche nicht rum, das selbe gilt natürlich auch wenn du sie mit den klammern veredelst, aber ich denke das es aber einweing flotter geht als mit den tassen im offen da die wärmeleitung von alu besser ist.


    also: probieren geht über studieren.

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Sooo...


    Erster Versuch !


    Ich hab bei Alex gefragt bei dem ich die Flaschen gekauft habe. Er meinte das sie dazu noch keine Erfahrungswerte haben. Aber er würde es mal mit 8 Minuten probieren.
    Also den Ofen aufgeheizt, knapp 200 Grad, und 8 Minuten rin die Flasche. Ergebnis, siehe unten. Ist klasse geworden =)


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Dateien

    • Aluflasche.jpg

      (70,57 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Grins... Also wenn man die ersten fehlschläge hinter sich hat, und dann auf einmal ein cooles Teil nach dem anderen rauskommt, dann ist das echt ne klasse Sache....


    Hab grad noch eine Tasse für nen Bekannten im Ofen, Ein Reifen und Felgenhändler.
    Lasst euch überraschen :D



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Klar, ist ja zum Glück was geworden...


    Läßt sich aber schwierig fotografieren. Man sieht wegen der Rundung (also die der Tasse natürlich) nie das ganze Motiv. Hab mal zwei Fotos gemacht, damit man es ganz sehen kann.
    Im Original ist das Bild gestochen scharf, und die Farben kommen auch gut rüber...


    :D


    mit Grüßen
    vom T-ShirtSchmied

    Dateien

    • felgen.jpg

      (111,71 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Denke eher nicht das es da ums Geld geht. Es gibt Frauen (bitte nicht falsch verstehen, das sind natürlich nur bestimmte Einzelfälle) die tun eben alles um im Mittelpunkt zu stehen, und begafft zu werden.
    Zu mehr halt ich mich mal lieber zurück ;-) Sowas gibt es auf Autoveranstaltungen sehr oft. Hauptsache gesehen werden, und vielleicht noch in die Scene-Zeitung kommen.



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Nun ja so hat nun jeder seine Höhepunkte im Leben. Belassen wir es dabei.


    Der Druck an sich ist aber gut geworden. Wenn ihr noch länger hier Euren Kram postet dann kann ich mich bald nicht mehr zurückhalten und muss mir einen Sublidrucker kaufen...

  • Grins....


    Da ich nicht mit Sublimationsdruckern handle, poste ich dann besser erst mal kein Foto mehr... ;)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo, wie wärs denn wenn wir hier im Forum eine Liste mit den verschiedenen Erfahrungswerten, wie Zeiten und Temperaturen u.s.w. für Subliartikel erstellen? Vielleicht könnte gmt unter Sublimationsdruck sowas machen wo jeder seine Erfahrungen einbringen und anderen zur Verfügung stellen kann? Jeder machts ja etwas anders, z.B. Tassenpresse, Backofen u.s.w.


    Gruß Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Wenn ihr noch länger hier Euren Kram postet dann kann ich mich bald nicht mehr zurückhalten und muss mir einen Sublidrucker kaufen...


    Wie Du hast immer noch keinen? :D


    Sinus

  • Zitat

    Original von knecht2010
    Hallo, wie wärs denn wenn wir hier im Forum eine Liste mit den verschiedenen Erfahrungswerten, wie Zeiten und Temperaturen u.s.w. für Subliartikel erstellen? Vielleicht könnte gmt unter Sublimationsdruck sowas machen wo jeder seine Erfahrungen einbringen und anderen zur Verfügung stellen kann? Jeder machts ja etwas anders, z.B. Tassenpresse, Backofen u.s.w.


    Gruß Werner


    Artikeldruckparameterlisten gibts bei etlichen Lieferanten für meist zum downloaden ;)


    Gruß
    Alexander

  • Hallo !


    Ich wollts gerade sagen.
    Es gibt bei Artiplus, und bei Print Equipment so eine Liste zum Download.
    Die kann man auch nicht so direkt vergleichen, weil es da schon Unterschiede gibt, wenn du statt Rotech Tinte die andere nimmst. Schon passt es nicht mehr wirklich.


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Die Listen kenne ich auch, aber alles ist darin auch nicht zu finden. Wie eben auch konische Tassen im Backofen und dergleichen. Es geht nicht nur um Zeiten und Temperaturen sondern auch um Tips und Tricks für ungewöhnliches wie z.B. Holz mit Polyesterlack lackieren und dannn sublimieren. Ist ja nur ne Idee.
    ;)

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer