Mein Laserdrucker hat meine Transferfolie gefressen

  • Nun sitze ich hier und überlege wie die die Folie wieder von der oberen Rolle runter kriegen.
    Das Ding hatte Papierstau, artig hinten Klappe geöffnet und nachgeschaut ob ich es raus kriege, Papier war nicht zu sehen. Klappe zu der Laser geht an und druckt fleißig weiter aber nix mit Papier oben beim Ausgabeschacht 8o


    Es hat gestunken und da war mir klar:
    super das Ding hatte Hunger und behält die Folie drin :mmmh:


    Tja nun hat sich das Transferpapier komplett um die Gummi.-oder Silikonwalze gerollt und kein ran kommen an das Teil.


    Wie wird Männe heute Abend sagen:
    " Verstehe ich nicht so etwas passiert immer nur Dir bei mir nie"


    Hoffe er gibt es wieder her ;(

    Viele Grüße Birgit

  • SPONSOR
  • Hi Birgit,


    dann geh mal schnell in den Keller. Männe müsste da irgendwo ne grosse Werkzeugkiste und nen Schlagschrauber stehen haben.
    Vielleicht merkt er es nicht wenn du jetzt Gas gibst. ;)


    Spass beiseite.


    Hast du schon einmal diese Transferfolie im Laserdrucker benutzt?


    Manche Drucker werden zu heiss und fressen deshalb die Folie.


    Zu den Folien gibt es i.d.R. Datenblätter bezüglich Anwendung im Laserdrucker.


    Gruss Torsten

  • Hi Torsten,
    dachte erst du meinst ich soll zuschlagen mit dem Werkzeug ;)


    Nein die Folie habe ich zum testen bekommen und wollte es heute endlich mal probieren, nehme sonst die von Inneo bin aber noch nicht 100% überzeugt von der daher der Test.


    Habe hier noch zwei weitere Folien von verschiedenen Herstellern liegen und wollte eben schauen welche sich besser mit meinem Laser macht, so etwas kommt davon wenn Frau mal testet :D


    Denke für die Folie die der Laser nun geschluckt hat wird er definitiv zu heiß :rolleyes:



    Mal sehen ob wir die Folie wieder ab kriegen ansonsten muss ich sehen ob ich so ein Teil zu kaufen bekomme? Habe ja noch nicht mal eine Ahnung wie das Teil sich nennt wo die Folie nun dran klebt , Frau halt :O

    Viele Grüße Birgit

  • Zitat

    Original von Birgit
    Habe ja noch nicht mal eine Ahnung wie das Teil sich nennt wo die Folie nun dran klebt , Frau halt :O


    Also wenns gestunken hat dann steckt die Folie mit Sicherheit im Fuser fest und schmilzt dort vor sich hin. Der Fuser ist das Teil wo das Papier (oder in deinem Fall die Folie) aufgeheizt wird bevor es am Papierschacht rauskommt. Dort hat es eine Affenhitze, weshalb PVC und co da schon gerne mal verschmelzen - ich hatte das Vergnügen schon mit einem A4 lang Kuvert mit Fenster....


    Viel Spaß beim rausfischen *gg*

  • Ne nicht wirklich oder?
    Na super du machst mir ja Hoffnung ;(


    Hoffe ich kriege es wieder mit Männes Geduld und Hilfe hin :rolleyes:

    Viele Grüße Birgit

  • Doch das geht schon, einfach ne zeit lang auskühlen lassen damit du auch ohne Brandblasen da dran kommst. Ist zwar ein wenig arbeit, aber noch lange nicht hoffnungslos... ;)

  • So Transferfolie ist ab nun habe ich aber Streifen auf den Ausdrucken, ist also irgentwo etwas beschädigt.
    Kann es sein das es die Gummiwalze ist wo sich das Papier rum gewickelt hat die die Streifen macht, also da fehlt die Farbe :rolleyes:


    Hoffe das Teil kriege ich irgentwo zu kaufen?

    Viele Grüße Birgit

  • Kann leider passieren dass du nicht alle Rückstände wieder abbekommst. Ist in meinem Fall auch so gewesen (3mm dicker Strich über jede A4 oder A3 Seite). Wenns nach einigen ausdrucken nicht besser wird, wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und das Teil ersetzen - gibts in den meisten Fällen zum nachkaufen, es sei denn dein Drucker ist wirklich sehr alt...

  • Willkommen im Klub :rolleyes:


    muß mir eine neue Fixiereinheit besorgen da ich wie du so schön schreibst Striche in den Ausdrucken habe.


    Bin begeistert X(

    Viele Grüße Birgit