Kik Trikots, weitere Werbung

  • Hallo und Guten Abend,


    ich beflocke zur Zeit Fussball Trikots von einem örtlichen Verein (Trikot nummer etc.)
    Diese haben sich den Kik Trikot Satz bestellt ( Kik Link ).


    Jetzt hatte mich der Sponsor angesprochen, ob es möglich sei, sein Logo unter das von Kik zu setzen.


    Hat einer Erfahrungen von euch dazu?


    Eigentlich ist es doch jedem Verein selber überlassen, wie er weitere Werbung anbringt?


    Auf der Seite von Kik steht leider nichts.


    Gruss
    Tim

  • SPONSOR
  • Hi,


    frage beim Verband nach ob es gestattet ist Doppelte Brustwerbung tragen u dürfern. Hier in Hamburg (HFV) ist es nichtgestattet, genauso wie Bier bzw Alkoholwerbung

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Hallo !


    Den Trikot Satz von KiK hatte ich neulich auch hier.
    Ist ne clevere Idee von denen. So machen viele Vereine Werbung
    für Kik.
    Ich hab jetzt allerdings nur Nummern frauf geflext. Keine weitere Werbung. Würd mich aber auch mal interessierne ob das gestattet ist mehrere Werbungen drauf zu tragen.


    Wenn der Sponsor des Vereins es nicht gefällt, das seine Werbung nicht mit drauf darf, weil evtl. nur eine Werbung erlaubt ist, dann hätte er als Sponsor vielleicht mal Trikots ohne Fremdwerbung kaufen sollen. Dazu ist er ja schließlich Sponsor... :D


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Steben, bist Du Dir da sicher? Das wäre ja unglaublicher Quatsch. In der Bundesliga haben ja auch alle das Adidas/Kappa/Puma/Sonstwas-Logo UND das ihrer Sponsoren auf der Brust. Ich kann jetzt nicht beweisen, daß das erlaubt ist, aber würde mich schon extrem wundern, wenn nicht.
    Bei Alkoholwerbung kann das natürlich anders aussehen, ziemlich sicher sogar.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • Warum nicht einfach über das kik-Logo drüberflexen. Ist doch nicht soooo groß.


    Zuerst einen neutralen Hintergrund und darauf das neue Logo pressen. Evtl. sogar einen weißen Hintergrund wenn das kik-Logo dadurch abgedeckt wird und nichts durchscheint.


    Vielleicht lässt sich ja auch das kik-Logo vorher entfernen wenn es genug Wärme bekommen hat. ;)


    Hoffentlich liest hier keiner von der kik Marketingabteilung mit. :D


    Gruß Torsten

  • Hi Gemeinde!


    Also, ich habe mich bei unserem Fussball Verein mal schlau gemacht. Jeder Fussballkreis hat eine eigene Inet Seite, wo es Formulare gibt, die sich "Antrag auf Genehmigung auf der Spielkleidung" schimpfen.
    Der muss halt ausgefüllt werden und eingereicht werden. Nach einer Genehmigung sind die Trikots dann offiziell.


    Die Leute von Kik sind echt schlau, man darf max. eine Werbefläche auf der Vorderseite des Trikots von 200cm² haben, das Kik Logo hat eine Fläche von 196 cm². Ich habe dann mich nochmal beim Verein schlau gemacht (Kreisliga B), der meinte, ein Firmenlogo (13,5 cm lang und 7 cm hoch) könnte da noch drunter. Der Antrag wurde jetzt nur auf das Firmenlogo gestellt.


    Das man das Kik Logo auch entfernen könnte habe ich mir auch gedacht, ist aber glaube ich nicht Sinn und Zweck. So haben jetzt beide was davon, die Firma und KIK. Sollte da mal ein Schiri rummeckern (was ich nicht denke), kommen die Trikots halt weg.



    Und auf dem Ärmel darf die Werbung nur 50cm² sein, auch nur auf einem Ärmel.


    Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen :)


    Gruss
    Tim

  • Hallo Tim,


    also wenn ich der Sponsor wäre und würde dann sehen, dass mein Logo weniger als halb so groß ist wie das kik-Logo hätte ich einen verdammt dicken Hals.


    Abgesehen davon wird durch die Darstellung von zwei verschiedenen Logos in unmittelbarer Nachbarschaft das Empfinden der Werbung nur schlecht geweckt.


    Ich glaube die Fa. kik kann es verkraften wenn die Logos überklebt werden.


    Ich wette, dass das weniger als 1% der Käufer macht.


    Gruss Torsten

  • Hallo Torsten!


    Ich hatte gestern noch eine Email an den Kreis geschickt, wo ich den Sachverhalt nochmal kurz erklärt habe.


    ... Sponsor der Trikots nach, ob es erlaubt sei, neben der bereits vorhandenen Werbung von KIK ( Trikotset ) sein Logo unter dem Kik Logo zu drucken ( Gleiche Länge wie das Kik Logo, Höhe 7 cm )


    Heute kam eine Antwort zurück:


    Nein, dies ist nicht gestattet. Mit freundlichen Grüßen


    =) :] :mmmh: :evil:


    Naja, jetzt muss ich mal schauen, wie man weiter vorgeht.


    Meint ihr denn, dass man das Kik Logo wegbekommt? Mit Hitze von hinten?
    Wie würde das rechtlich aussehen? In den AGB´s auf der Kik Seite steht nichts drauf.


    Gruss
    Tim

  • Frag doch mal einfach bei KiK, ob es das Set auch ohne Werbung gibt.
    Ok evtl kostet es dann 50 oder 100 eur mehr aber euer Sponsor sollte auch bisl was für exklusive Werbung bezahlen ;)


    Notfalls schau mal hier:
    http://search.stores.ebay.de/L…QQsaselZ583529203QQsofpZ0


    Und 30 EUR mehr wird er ja wohl verkraften ;)
    Zudem man da einzelsets nachbestellen kann. Ich denke so ne Ausrüstung ist schnell mal kaputt und bei kik kann man soweit ich gesehen habe nur das komplette 14 Sets kaufen oder?

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von PLnrw ()

  • Hallo


    Tim
    ich hatte zwar nicht KIK sondern es bei TACCO Trikots versucht, die ich gewonnen hatte, da kann ich nur sagen vergiss es die Zeit ist verschenkt.
    Tipp abbestellen und ggf von Saller beziehen da gibt es auch günstige Sets


    @AndiR Logos von Puma, addidas etc zählen nicht.


    Aber ich merke gerade das jeder Verband gleich bescheurt Tickt, ich dachte das tut nur der Hamburger....

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

    Einmal editiert, zuletzt von steben ()

  • Servus und Guten Abend!


    Ja bei Ebay habe ich die Trikot Sets schon gesehen, jedoch kommen dann dort nochmal 50 Euro für die Stutzen drauf, + Torwart Ausstattung + Vernünftige Tasche zum Transport.


    Also das hat Kik echt rafiniert gemacht, auch wenn die minimal drauf zahlen, machen sehr sehr viele Vereine Promotion und das sogesehen für Lau!


    Aber naja, ich denke der Sponsor muss sich jetzt einfach mit einem Ärmel zufrieden geben, was solls. Nächste mal wissen wir ja jetzt Bescheid.



    Gruss



    // Sind die Trikot Sets auf Ebay denn was, oder ist das nur Billig Schrott?
    Sowas hier? http://cgi.ebay.de/14-Langarm-Trikot-Sets-rot-ZARA-von-LEGEA-Gr-M_W0QQitemZ170181813687QQcmdZViewItem?hash=item170181813687&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A2|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Einmal editiert, zuletzt von Timmsen ()

  • Mal jetzt weg vom Sponsor Logo und Flocken und Flexen


    für welchen Jahrgang sollen die den sein ??? und die Legea kannst Du vergessen Hands up..... ehrlich ich habe da meine Erfahrung und die ist 1000 mal besser als Plottern, Fußball und Jugendtrainer ist meine Leben natürlich nach meiner Fam...


    Was zahlt Dein Sponsor ?? gerne auch per PN

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Zu unterscheiden gilt auch, wo die Tenüs getragen werden. So lange es sich um regionale Spiele handelt, sind die Vorschriften für die Bekleidung nicht so streng wie wenn Meisterschaften gespielt werden.


    Schau mal bei der Fifa oder dem DFB nach unter der Suche mit Ausrüstungsreglement. Da ist alles genau beschrieben. Junioren, Senioren, Aktive, usw. Meisterschaften, Cup, usw.

    Einmal Plotter, immer Plotter