Car Wrapping Software

  • Hallo Gemeinde,


    die Suche habe ich schon bemüht, aber nicht wirklich etwas spannendes gefunden. Also kurz zum Problem, mein Chef möchte ins Car Wrapping einsteigen und wir haben uns auch schon die ein oder anderen Gedanken gemacht. Nun meine Frage(n). Gibt ess spezielle Software dafür oder reicht Corel Draw dafür aus? Gibt es irgendwo gute Tutorials wie man mit Corel oder halt einem anderen Programm, solche Sachen umsetzt? Also ich meine, es muss ja am Ende passen, damit das Auto auch schön aussieht.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mfg


    Mario

  • SPONSOR
  • Na so ungefähr, ein Automodell abwickeln, damit man z.b. Fotos drüber legen kann. Entschuldigung bitte, das ich eine Frage gestellt habe, soll nicht wieder vorkommen.


    Gehst du eigentlich für alles in Seminare?

  • Also Photoshop....und dann Carcollection .....super Gut und mindestens
    2000 Euro weg...dann noch einen Kurs in Carwrapping und viel ueben.


    Warum entschuldigst dich fuer ne Frage ????


    Achso selbst ich alter Fuchs wuerde in ein Seminar gehen ...weil nicht einfach und jeder Handgriff der falsch ist kostet Geld.


    Aber kannst dir auch selbst beibringen Lern DVD ....bei ich glaube
    Werbetechnik besorgen ....und los gehts :] :] :] :] :]


    aber nicht meckern wenns nicht klappt ;( ;(

  • Danke für die Antwort, also Photoshop ist schon da, fehlt nur noch die Car Collection und das KnowHow.


    Na wir werden sehen, die dvd ist schon bestellt und ein "Probe" Auto hat sich auch schon gefunden :).


    Danke nochmal

  • Schau mal ein Kaestchen weiter unten habe ich heute gefunden


    Verklebe- und Transfertechniken Carwrapping Film kostenlos :] :]

  • Zitat

    Original von bockwurst
    Na so ungefähr, ein Automodell abwickeln, damit man z.b. Fotos drüber legen kann. Entschuldigung bitte, das ich eine Frage gestellt habe, soll nicht wieder vorkommen.


    Wieso bist Du so pampig? Ich habe Dich nur gefragt, was Du von einer Carwrapping-Software erwartest, was sie tun soll?


    Zitat

    Original von bockwurst
    Gehst du eigentlich für alles in Seminare?


    Wer professionell arbeiten will, lässt sich professionell ausbilden.

  • Zitat

    Wieso bist Du so pampig? Ich habe Dich nur gefragt, was Du von einer Carwrapping-Software erwartest, was sie tun soll?


    Zitat

    Und was soll die Software konkret tun? Ein dreidimensionales Automodell generieren oder wie?


    Deswegen vielleicht? Naja, is ja auch egal, wer suchet der findet *rofl*

  • Na ja, so empfindlich braucht man nun wieder auch nicht zu sein, sorry aber das war nicht böse.
    Aber die Frage nachdem was die Software machen soll hab ich mir damals auch gestellt und stelle sie mir auch heute noch.


    Sinus

  • hi,


    hab da mal eine frage zu dem thema:


    wenn man diese folie kauft und sie bedruckt wie kommt da die schutzfolie darauf? brauch man da eine extra maschine die da diese dünne beschichtung drauf macht?


    also die variante bevor man es auf das auto klebt!


    danke im voraus

  • Du meinst das Laminat? Wenn ja, dann muss das entweder gemacht werden oder man laminiert sie selbst. Soweit ich weiß, wir fangen nächsten Monat an *froi*, lassen uns aber erst mal alles Drucken und auch laminieren.

  • und das funktioniert? Ein Flüssiglaminat auf einem Carwrapping Film der thermisch verformt wird. Habe mal ein Produkmuster bestellt mal sehen ob das geht. Meine Information war immer Carwrapping und Flüssiglaminat geht niemals.... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    gruss


    thomas

    Man lernt doch nie aus....

  • Hallo,
    Sorry wenn ich alte Themen ausgrabe, die frage habe ich über google gefunden.


    Mich würde auch Interessieren ob es (außer CorelDraw11) es spezielle Programme gibt wo ich meine Car 1:1 Vorlage besser gebrauchen kann.


    Es gibt ein "The bad Wrap TM" Programm und ich frage mich ob es auch sowas ähnliches auf Deutsch gibt oder wo ich meine Vorlage besser Implantieren kann so daß mann die Bilder und Texte gleich am PC auf der Vorlage bearbeiten kann.


    Oder wie macht ihr das?
    PowerClip, Musterfüllung/Bitmap ist ja auch nicht die beste Lösung :O

  • das sollté dir aber mit corel 11 gelingen
    es ist noch kein meister vom himmel gefallen
    und auch noch kein programm das sowas automatsich macht


    deswegen sind wir ja profis

  • jo ok, aber wie machst du das dann`? Die Ansicht vielmehr die Schieberei der Bilder ist doch sehr umständlich.


    Ich habe mehrere Bilder und viel Text dessen ich gerne auf der 1:1Vorlage hin und her verschieben möchte bis es irgendwie passt, und das ist doch etwas umständlich :mmmh:

  • Zitat

    Original von -DeSign
    und das funktioniert? Ein Flüssiglaminat auf einem Carwrapping Film der thermisch verformt wird. Habe mal ein Produkmuster bestellt mal sehen ob das geht. Meine Information war immer Carwrapping und Flüssiglaminat geht niemals.... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    gruss


    thomas


    Ich lasse da lieber die Finger von. SolProtect nehme ich nur auf Sticker. Alles andere wird richtig laminiert.