streifen auf kfz?

  • moin moin,
    ich stehe jedesmal vor dem problem wenn ich streifen bei einem kfz über siecken klebe.
    verklebe ich die streifen mit applikationstape kann ich sie ja nicht gleich in die tifen siecken fönen also laß ich sie bei den siecken erstmal ab,ziehe dann vorsichtig das tape ab aber meistens oder immer,dehnt sich die folie zu stark.
    klebe ich die streifen ohne tape ,kann ich sie gleich in die siecken fönen,problem ist nur durch die fahrzeugwölbung und die fehlende steifigkeit der folie werden die streifen nicht gerade.
    wie macht ihr das? oder übersehe ich bloß ein detail


    Hier mal ein Bild [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080907/temp/hokz6gru.jpg]


    gruß grandhoschi

  • SPONSOR
  • tja wie soll ich es sagen egal ob mit oder ohne tape komplett ueber alle Sicken drueberkleben ...anrakel ......bis auf die Sicken ..wenn Tape dann abziehen und mit Foehn und Baumwollhandschuh die Folie vorsichtig in die Sicken druecken.....das wars viel Spass :]

  • ja ja,soweit is ja alles klar,wie gesagt wenn ich das tape abziehe dehne ich die folie zu sehr,es ist auch schonmal passiert das sie zerissen ist,obwohl ichs vorsichtig abgezogen hab.

  • ..Habe zwar noch nicht so viel Sicken verklebt, aber ich könnte mir vorstellen, daß das Applitape vielleicht zu stark klebend ist!?


    Hast es schonmal mit nem schwächer- klebendem Appli-tape versucht?


    Oder ist die Idee völlig für die Wurst? ;)



    Gruß

  • moin moin ...


    das ist reine Übungssache ....
    bei diesem Beispiel sehe ich null Probleme das zu kleben ...
    nich mal mit Fön ....


    einfach nur die richtige Folie nutzen und alles weitere wirst du durch Übung erfahren ..


    es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ....


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • ich benutze meistens das transparente kunstofftape,mit tape aus papier geht das mit dem nass machen natürlich.ich kann auch nicht sagen was das fürn hersteller ist ,das kaufen wir bei farben frickell ,hat ne raue oberfläche.


    aber danke schonmal für eure antworten.