Weste/Bodywarmer

  • -Hi.


    Hat jemand von Euch schon Westen/Bodywarmer bedruckt?


    Worauf muß ich beim Einkauf der Textilien achten?- Denn ich lese oft von 100% Wasserdichtes (Nylon), was ich als vorwarnung sehe das es sich mit der normalen Flex/Flockfolie nicht bedrucken lässt!?


    Hat jemand erfahrungen damit, bzw kann mir Westen/Bodywarmer empfehlen?


    Danke und gruß,


    Timo

  • SPONSOR
  • Hallo !


    Also wir haben des öfteren Westen von B&C mit Flex bedruckt.
    Die sind wie du beschrieben hast 100% Taffeta-Nylon wasserdicht.
    Ist kein Problem, geht ganz gut.


    wenn du sowas, oder Jacken bedruckst, solltest du beim einkaufen darauf achten das die im Innenfutter einen Reißverschluss haben, so das man zwischen Außenmaterial und Innenfutter was dazwischenschieben kann. Sonnst versaust du das Innenfutter.


    Da steht dann meistens sowas wie "Rückenzugang für Veredlung" im Katalog bei. Sowas läßt sich meistens auch nur auf dem Rücken bedrucken, weil man vorne nichts dazwischenschieben kann.


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hi T-ShirtSchmied.


    Vielen Dank für die info! =)


    Welche Westen von B&C sind denn das? Ich bedrucke eigentlich auch meist nur B&C. Hatte bisher nur keine westen von denen.


    (-Habe gerade geguckt. Bei der einen steht "zugang zum veredeln"!)


    ..Das heißt, das das Innenfutter sonst durch die Hitze kaputt gehen würde?


    Danke und mfg,


    Timo

  • Hallo !


    Wir verkaufen die normalen "Bodywarmer men" und die dazu passenden Woman Westen gerne, und die lassen sich auch bedrucken. Ist ein bisschen fummelig, aber es geht.


    Ja, Das Innenfutter ist so ein wattiertes Zeug aus Polyester. Wenn du Pech hast, presst du das zusammen, und von der Hitze verklebt/verschmilzt es. Das wird nach dem abkühlen dann richtig hart wie ein Brett. Es reicht aber schon wenn du ein Stück dickere Pappe dazwischen schiebst. Einfach mal bischen testen...


    Übrigens lassen sich von B&C die "Sirocco" Windbreaker auch ganz gut bedrucken. Die haben auch kein Innenfutter.


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • ist das mit dem innenfutter nur ein problem bei den bodywarmern oder könnte es auch beim b&c windbreaker "atlantic shore" (Innenfutter: 100 % Polyester Tricot) ein problem werden?


    damit ich nicht noch einen extra thread aufmachen muss. wie bedruckt ihr mützen für den winter (100% acryl)? haut das mit flex hin?


    danke,
    spike79

  • Ist ein wenig alt das Thema, aber ich greife es nochmal auf.


    Ich habe gestern auch 100% Ribstop Nylon Westen "beflext". 160 Grad 20 Sec.
    Leider hat das nicht gehalten. Hat jemand einen Tip? Liegt es vielleicht an der Folie (benutze eine von Hexis). Habe auch schon probiert wärmer und länger zu pressen. Es hällt aber nicht.


    Wäre für einen Tip dankbar

  • Zitat

    Original von Timo1820
    ..Hi.


    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch speziellen Nylon-Flex!?


    Gruß, Timo


    Hi, ja habe ich jetzt auch entdeckt. Danke