roland

  • hi alle zusammen habe einen roland color camm pc 60 kennt jemand einen schneidesoftware für diesen (hab artcut aber der ist nich aufgelistet) oder wenn möglich einen software mit der ich drucken und danach direkt schneiden kann. danke schon im voraus

  • SPONSOR
  • Der Treiber funktioniert schon. Vermutlich ist der Drucker falsch angeschlossen bzw. der Treiber falsch konfiguriert.

  • Zitat

    Original von destryoer
    wo/wie soll ich den das einstellen?? hab meinen an dem lpt port angeschlossen


    Dann ist vielleicht das Kabel falsch, oder so was ... wobei wir hier schon so viel Chaos hatten mit Leuten, die Schnittstellen durcheinandergebracht haben ;) .


    OK, er ist am LPT-Port angeschlossen, ist der richtige LPT-Port auch im Treiber angewählt? An welchen Anschluss ist das Kabel am Drucker angeschlossen?


    Am Treiber liegt es definitiv nicht, der Drucker ist uralt, der Treiber auch, solche grundsätzlichen Probleme macht der nicht mehr.

  • ich hab ihn an dem lpt port beim druckerangeschlossen oder sollte es der paralel anschluss?? Hat jemand eine ahnung wie die einstellungen beim dip schalter sind ??

  • Zitat

    Original von destryoer
    ich hab ihn an dem lpt port beim druckerangeschlossen oder sollte es der paralel anschluss?? Hat jemand eine ahnung wie die einstellungen beim dip schalter sind ??


    Eigentlich klebt oberhalb der Dip-Schalter eine Etikette, auf der genau beschrieben steht, was man mit den Dip-Schaltern einstellt.


    LPT und Parallel ist das gleiche. Ich weiss, das es Leute gibt, die meinen, ein Kabel wäre dann parallel, wenn es an beiden Seiten die gleichen Stecker hat, aber das stimmt so nicht.


    Ist das Gerät überhaupt mal gelaufen und funktioniert nur plötzlich nicht mehr? Der LPT-Anschluss am PC; ist das ein echter fest eingebauter Anschluss, der auch schon funktioniert hat? Oder ein USB-Adapter?