ES LEBE HELO.... *würg*

  • Hallo zusammen,


    ich muss mir etwas Luft machen und vor allem andere vor dem HELO-Fehler "bewahren". Ich weiß zwar nicht, wie die sonstigen Erfahrungen mit dieser Presse waren, aber meine sind katastrofal.
    Die Presse war natürlich krumm und schief, wie ich es leider erst späöter im Forum gelesen habe. Nach zalreichen Anrufen und Bildernachweisen, wurde die Presse abgeholt und nach weiterem Druck meinerseits wurde mir endlich nach zwei Wochen eine Ersatzpresse zugeschickt.
    Diese ist nicht nur genauso schief, wie die alte, sondern funktioniert nicht einmal. Sobald sie an ist, zeigt sich der Fehler -H-.


    Selbst die 180 €, die ich bezahlt habe, ist dieses Schrottding nicht wert.
    Gibt es irgendjemanden, der mit den Dingern zufrieden ist?


    Weiß jemand vielleicht eine andere Marke, die nicht allzu teuer ist, aber doch einigermaßen funktioniert?
    Wir brauchen die Presse nur für eingene Drucke und deshalb ist eine teure Anschaffung einfach nicht drin.


    Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar und... FINGER WEG VON HELO!!!


    Gruß
    Ponsetia

  • SPONSOR
  • Ich habe jetzt meine 2. helo presse.


    Die erste hat sich mit einem großen lichtblitz und knall nach ca. 10 minuten heizdauer verabschiedet.


    Habe dann ne neue bekommen die einigermaßen grade ist (ausreichend) und funktioniert.


    Wir machen auch recht wenig damit und dafür reicht das momentane gerät voll aus.


    Man muss halt schon bissel glück und geduld haben bei den billig pressen.

  • Der Spruch ist so uralt, aber immer noch weise: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Oder dreimal.....


    Meine erste Handpresse vom Fachhandel ist jetzt 15 Jahre alt - oK, inzwischen steht hier andere Technik - aber die manuelle "Alte" lebt immer noch und hat sich inzwischen 50x bezahlt gemacht. Hat damals (1992) etwas über DM 2.000 gekostet - das wären heute unter Berücksichtigung der Inflation geschätzte ca. 1.800 Euro. Niemals niemals nicht wird eine Bucht-Presse für billiges Geld auch nach 15 Jahren noch täglich problemlos ihre Arbeit verrichten. Das weiß ich aus Berufserfahrung, Neuerwerber sehen es bestimmt euphorisch anders....


    Also, wie gesagt: Wer billig sein Handwerkzeug abschiessen will, soll bitte hinterher nicht rumjammern. Gutes Werkzeug kostet, spart aber Nerven, Zeit und Umsatzverluste. Und das Argument "wollte zum Einstieg und um den Markt anzutesten Geld sparen" ist keine Begründung, hinterher zu jammern. Billig ist eben billig und taugt eher wenig! Und wer nach den massenhaften Informationen über die Tauglichkeit gewisser Marken doch noch zugreifen muss (weil uninformiert) und hinterher böse entäuscht ist, der sollte seinen Anwalt auf den Händler loslassen, statt hier seinem Ärger Luft zu machen. Weil es doch schon mehrfach niedergeschrieben wurde....... Aber jeden Tag steht wieder einer auf, bereit, die Zeche zu zahlen! :]

  • @ Digitaldrucker,


    hinsichtlich der Dopperlzahlung gebe ich Dir absolut recht. Vor dem Kauf hab ich mir zwar hier im Forum das ein oder andere angeschaut und irgendwo habe ich gelesen, dass die Helo-Pressen gut seien. Dass ich für das Geld keine Topqualität bekomme, war mir klar, aber dass die Presse es nichteinmal schafft zehn gute Drucke zu absolvieren... es wird nunmal als Presse verkauft und nicht als Staubfänger.
    Mein Kommentar richtet sich an jene, die den Fehler Helo noch nicht begangen haben.
    Es scheint nämlich so, dass die ganz genau wissen, was für ein Mist das Teil ist, aber es wird fröhlich weiterverkauft nach dem Motto " einen Blöden findet man noch ".
    Naja.. inzwischen hab ich mich auch wieder beruhigt...locker lasse ich es aber mit sicherheit nicht... jedenfalls danke fürs "Zuhören".... :O

  • Zitat

    Der Spruch ist so uralt, aber immer noch weise: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Oder dreimal.....


    Scheint ein "normales" Problem mit China-Pressen aus der Bucht zu sein. Von illegalen CE-Kennzeichnungen oder fehlender WEEE-Registrierung mal abgesehen funktioniert ein Großteil der Pressen nicht oder hat gravierende Funktions- oder Sicherheitsmängel (Stromschlag vorprogrammiert).


    Das Problem gibts nicht nur bei "HELO". Auch die sog REFINE-Exemplare sind derzeit nur als "DEFEKT", "Bastlergerät" oder "B-Ware" zu haben. Sicher wartet man nur auf eine neue Lieferung aus China, solange gibts eben jetzt die Rückläufer zu ersteigern.


    Mit den Transferpressen aus China verhält es sich leider nicht so wie mit den Plottern - von letzteren hat nämlich noch niemand einen Schlag bekommen. Es besteht aber Hoffnung, dass in einem solchen Fall ein Anbieter endlich mal zur Rechenschaft gezogen wird.

  • hallo zusammen


    ich denke seit einiger zeit darüber nach mir eine helo zu ersteigern


    momentan springe ich zu nem kollegen bei dem ich pressen kann
    aber man will ja auch nicht abhängig sein
    in einem monat habe ich 30 drucke und dann mal nen monat nix
    also bin ich schon geneigt eine günstige presse zu kaufen
    oder natürlich eine gute gebrauchte


    aber das es rückläufer von helo sind wusste ich nicht


    soll ich nun ? oder eher nicht ?
    wie siehts mit dem kundenservice aus bei helo`?
    und wie kann die presse schief pressen ??



    ich danke euch für die antworten

  • Hi.


    Also ich hatte ja auch die HELO Black Magic und kann eigentlich nichts negatives, eher positives von der Presse sagen.


    Vielleicht war es ja glück bei mir, aber ich war mit der Presse eigentlich mehr als zufrieden!


    Erst fehlte das Stromkabel, hatte es aber nach einem anruf bei Helo sofort nachgesendet bekommen.


    Aber so teilen sich die Meinungen..


    Das war mein Erfahrungsbericht! ;)


    Gruß,


    Timo

  • Hallo Forum,
    Also ich habe auch nur eine Helo Presse,und zwar die 60 mal 40 Spezial.
    Bin echt zufrieden mit dem Teil, auspacken,einstecken,Temp und Zeit einstellen, das wars. Läuft zuverlässig und das jeden Tag.
    Selbst die Temperaturverteilung ist, was mich selbst gewundert hat, ziemlich gleichmässig. Hab da scheinbar echten Dussel gehabt.

    Gruss
    Jürgen

  • Was ich ja noch sagen muss:


    Ich muss immer 10°C weniger eisntellen als ich brauche.. das zahlenrad dingen scheint irgendwie falsch zusammengesetzt zu sein ;)

  • Bei billig Dingern hatte ich bis jetzt nur einmal Glück und zwar mit nem Plotter ( Masterplott). Das Ding geht echt super und das jetzt auch schon ne ganze Weile. Aber was ich sonnst noch so an Billigmist gekauft habe nur Schrott das beste war meine Tassepresse ging genau 1,5 Tassen dann nichts mehr. Verkäufer nicht auffindbar. u.s.w. Ich kann nur jeden empfehlen nicht zu geizig zu sein weil das hat echt keinen Sinn am Ende zahlst es doppelt und dreifach. Musste ich auch erst schmezhaft erfahren.

  • Hallo
    Leider kann ich diese Meinung nicht teilen, ich bin mit der Firma Helo sehr zufrieden.Bitte stell doch mal ein paar Fotos von deiner schiefen Presse ein.
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Ich würde jedem vom Kauf abraten. Dass mal ein defektes Ding verschickt wird, kann ja passieren, aber allein in diesem Forum gibt es mehrere Mitgleider, deren Helo-Presse total schief war. Mir wäre es ja nicht einmal aufgefallen. Ich habe die ganze Zeit der Folie die Schuld für die mangalhaften Ergebnisse gegeben, bis mich jemand auf den Plattenabstand aufmerksam gemacht hat. Die Platten wiesen fast 1 cm Abstand auf.
    Aber das ist nichts im Vergleich zu dem unverschämten Service. Obwohl ich Helo mitgeteilt habe, dass ich Aufträge abarbeiten muss, haben sie sich ganze 2 WEochen Zeit gelassen. Und dann das Beste: der Mangel wurde nicht nur nicht behoben, sondern es kamen weitere Mängel hinzu.
    Jetzt beruft sich Helo auf die gesetzliche Bestimmung vom zweimaligen Nachbesserungsversuch. Naja... wer nicht will, der hat ja schon. Jetzt können sie auch noch die Kosten des Rechtsanwalts übernehmen.
    Fotos füge ich gerne bei, aber erst in ca. 1 Woche; habe sie nämlich auf nem anderen Rechner.
    Ein guter Tipp: HÄNDE WEG!!!
    Da spart man wirkich am falschen Ende, insbesonderer wenn der Service so besch... ist. Bei Cogi war man wesentlich kooperativer und tausche den Plotter ohne Probleme aus.

  • Ich kann über den Service nichts negatives sagen, mir ist letzte Woche das Einstellrad für den Druck kaputtgegangen und hab dem Helosupport hier im Forum ne PN geschrieben und das Austauschteil ist schon unterwegs,ohne irgendwelche Probleme.

    Gruss
    Jürgen

  • Ich spreche von keinem Plotter, sondern einer Presse und Tatsach ist, dass ich das Teil vor fast drei Monaten gekauft habe und noch immer nicht damit arbeiten konnte, da die Presse Schrott ist.
    Helo begnügt sich damit, gute Miene zu bösen Spiel zu machen. Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass ein Verkäufer die Ware einfach verschickt, obwohl er ganz genau weiß, dass viele Pressen schief sind.
    Und dass nach zwei Wochen einer angeblichen Nachbesserung die Platte nicht nur genauso schief ist, sondern darüber hinaus auch noch verkratzt und die Elektrik im A..., dass ist schlechthin unverschämt und lässt sich nicht beschönigen. Wo da der gute Service bleibt ist mir echt schleiherhaft.

  • hi,
    also ich habe mir auch 2 "chinaprodukte" zugelegt, und ich muss sagen ich bin auch SEHR überrascht über die gute funktion der beiden teile.
    1x Masterplott und 1xHELO Transferpresse.
    über die presse kann ich nur sagen, TOP...zumindest für meinen gebruach, gleichmäßiger Druck, konstante Temparatur, schnelle aufheizzeit.
    aber ich denke auch das da was drann is mit dem "glücks-kauf" :D
    habe über beide teile auch in mehreren foren oder artikelberichte, jeden nur erdenklichen mangel gehört, aber auch alles positive.
    da bin ich ja froh das ich gleich 2 sehr gut funktionierende teile erwischt hab^^
    wenigstens ein hobby wo noch kein fehlkauf aurgetreten ist xD
    gruß an alle
    NuTArT

    NuTArT ...tHings goNe coloRed... :P

  • Zitat

    Original von NuTArT
    HA! @
    ...bist der witzbold hier, wa? ;)


    Warum?
    Hat doch recht!
    Super essen kann man beim Chinesen immer.
    Da lasse ich nichts drauf kommen.


    sign