Win XP: hat ein Problem festgestellt und muss beendet

  • Hi!
    Ich habe bei einem Programm ein Problem. Bei Artcut (eine Plottersoftware) kommt immer wenn ich irgendeine Taste drücke die Fehlermeldung ...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Habe den PC auch 3mal Complett neu Installieet und das Problem ist noch immer da. Die Arbeitsspeicher habe ich auch schon mal gewechselt.
    Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, es ist nur bei diesem Programm.

  • SPONSOR
  • also das es sich bei dem programm um eine schneidesoftware handelt wissen fast alle, die sich einen chinaplotter gekauft haben, aber das ist nicht wichtig!
    der fehler kann vieles sein! zb: firewall, vierensoftware, schnittstelle zum plotter, installationsfehler uvm.
    da brauchen wir noch ein par infos mehr!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Also ich habe auf meinem Laptop Artcut und seitdem ich meinen PC neu installiert habe funzt das Programm Artcut nichtmehr. Es startet zwar, aber wenn ich auf die Schaltfläche drücke oder nur irgend eine Taste auf der Tastertur drücke kommt die schöne Fehlermeldung.
    Das lustige ist auch noch, dass es nur bei dem Programm so ist. Sonst nirgens.


    Gruß Consch

    Einmal editiert, zuletzt von consch ()

  • Ach ja, ich habe den Kasten schon 3x neu installiert von Grund auf. Aber es geht einfach nicht mehr.

  • also noch mal... läuft ein virenprogramm oder firewall, wie ist der plotter angeschlossen, was für ein chipsatz und was für treiber verwendest du?
    dass du 3 mal installiert hast ist meiner meinung 2mal zu viel, aber die anderen fragen must du schon beantworten, sonst kann ich mir kein bild machen!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Hi!
    Ja, ich habe den Antivir. Der Plotter ist über eine PCMCIA RS232 Karte angeschlossen. Und ich habe einen Sempron 3300+ Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher. Der Treiber ist wie immer original von der RS232 Karte.


    Ich habe schon glech nach der neuinstallation das Artcut installiert. Da kommt aer das gleiche Problem.


    Danke, gruß Consch

  • liegt am pcmcia!!! das problem hatte ich auch mal, wenn der treiber nicht stimmt, dann installiert das system einen "kompatiblen" standart-treiber und das funst nicht! kann auch sein, dass du den falschen erwischt hast, oder noch kein service-pack installiert hast.... auf gehts!

    Grüße der Jan aus L
    :D