Probleme mit Graphtec 3000

  • Servus,


    ich habe große Probleme mit meinem Graphtec 3000. Er schneidet die Flexfolie ungenau und an eingen Stellen erst gar nicht.


    Was für Einstellungen sollte ich denn am besten benutzen und woran kann es überhaupt liegen? Normalerweise konnte ich die Folie ohne Probleme abziehen. Kann es am Lüfter liegen? Das Messer habe ich gerade gewechselt.


    Ich weiss echt nimmer weiter... ;(

  • SPONSOR
  • Dies hört sich eher nach der verschlissenen Schneideleiste an.
    Versuch mal eine andere Folie, obs damit auch Schwierigkeiten gibt.
    Gruß
    Alexander

  • Die Schneideleiste sitzt unterhalb der eingespannten Folie in dem Bereich, wo sich das Messer darüber bewegt und hat eine Breite von ca. 60 cm.


    Gruß
    Alexander

  • super, danke schön...


    werde direkt mal nachsehen...


    da arbeitet man jahre lang mit so einem gerät und stellt dann fest, dass man keine ahnung hat. :]

  • Hallo,


    das hatte ich vor kurzem auch. Teilweise wurden Sachenoder Linien einfach nicht geschnitten.
    Das Gerät wurde eingeschickt.
    Ein Magnetschalter oder Magnetkontakt war defekt.


    Dauerte ca.4 Tage mit Versand.


    Gruss


    efendi