Vorschnitte für Fahrzeugbeklebung

  • Hallo,
    bin neu hier. Habe mich ein wenig durch das Forum gelesen und bereits teils Interessante Infos erhalten können.


    Habe eine Frage zur Fahrzeugbeklebung.
    Wir haben bereits ein paar Behördenfahrzeuge (Ordnungsamt & Feuerwehr) beklebt. Dies waren beim Ordnungsamt hauptsächlich Passat und Golf. Für diese Fahrzeuge gibt es bereits vorgeschnittene passgenaue Elemente zum bestellen, welche nur noch aufgebracht werden müssen. So haben wir uns das Zuschneiden am Fahrzeug ersparen können.


    Da ja seit einiger Zeit die Fahrzeuge der Polizei von grün auf blau umgestellt werden, haben wir Aufträge erhalten diverse Fahrzeuge um zu kleben. Teils sind Marken dabei wie BMW, Hyundai etc. für die wir keine Firma gefunden haben, die vorgeschnittene Elemente anbieten.


    Nun meine Frage:
    Nutzen uns digitale Fahrzeugvorlagen wie sie z.B. bei ccvision.de angeboten werden etwas, um einzelne Flächen für Motorhaube, Bauchbinde für die Seiten usw. anzulegen und selbst vorzuschneiden, oder sind diese Vorlagen dafür zu ungenau und daher nicht geeignet. Es geht z.B. um die Rundungen und Position der Kreise um Türgriffe.


    Wie geht ihr in solchen Situationen vor?
    Am Fahrzeug direkt schneiden, oder ist es durchaus möglich mit solchen Vorlagen die Elemente passgenau vorzuschneiden?



    Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

  • SPONSOR
  • Hallo! Die vorgeschnittenen Aufkleber für BMW Einsatzfahrzeuge gibt es beim BMW Händler. Bei Fragen dazu kann ich gerne dienen, da ich Teilevertriebsmitarbeiter bei einem BMW Autohaus bin.


    Gruß Bernd

  • bei einem einzelstück wird direkt am fahrzeug konfektioniert.
    serie wird geplottet. (kiss-cut zündplotter z.b.)
    die vorlagedateien taugen nicht ansatzweise.
    schablonen selber machen und digitalisieren.
    die großserien machen wir mit 3D-scannern.

    °folienbeschichtungen ° verklebeschulungen°

  • Hi,
    also ich würde meine Fahrzeuge nur noch von einer Firma bekleben lassen, damit habe ich sehr gute erfahrúngen, von den Kosten ist es auch absolut okay und vorallem habe ich selbst keinen stress damit.


    hier die kann ich nur empfehlen, ich hab extra mal die Galerie verlinkt, damit ihr seht warum ich so begeistert bin:


    http://www.nato-oliv.com/galerie.php

  • Zitat

    Original von marcconnect
    Hi,
    also ich würde meine Fahrzeuge nur noch von einer Firma bekleben lassen, damit habe ich sehr gute erfahrúngen, von den Kosten ist es auch absolut okay und vorallem habe ich selbst keinen stress damit.


    Du vergisst, das hier auch einige werbetechniker unterwegs sind, die das professionell machen...und damit ihre brötchen verdienen...
    Und jeder fängt mal an - oder?


    Oder war das etwa schleichwerbung? :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!


  • nein, schleichwerbung habe ich nicht nötig, es sei denn man würde mich für bezahlen, dann könnte man nochmal darüber sprechen. ;-)
    aber wie du selbst gesagt hast sind das nicht alle, die das professionell machen und da mir mein auto lieb und teuer ist, will ich das nun wirklich nicht als versuchkaninchen nutzen müssen ;-)