Soft Shell / Polyester mit Flex versehen

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Material "Soft Shell" in Verbindung mit Politape 400?


    Das ist eine Funktions-/ Sportbekleidung. Auf dem Innenschild steht 100% Polyester, finde das fühlt sich aber eher wie ein Neoprenanzug an.
    Unter der Wasch- und Bügelanleitung steht max. 110 grad - das wird wohl aber schwierig bei der Temp. die Folie zum halten zu übereden....


    Wie ist Eure Einschätzung?


    Gruß
    André

  • SPONSOR
  • So,
    habe mich soeben getraut eine 60,- EUR Jacke aus dem oben genannten Material zum allgemeinen Testen zu miißbrauchen.
    Ergebnis: Es hat geklappt.


    Habe das ganze mit Politape 400 bei 155°, 15 Sekunden mit mittleren Anpressdruck gemeistert.
    Jetzt muss die JAcke in den Alltagstest und bin gespannt ob das Flex hält.


    Gruß
    André

  • Ich denke die Jacken sehen dann noch gleich aus , könnten aber im Falle das es Softshell mit Funktion ist diese verlieren .

    |)Geiz ist geil , aber Geist ist geiler :wise:

  • Moin zusammen,
    so, die Jacke wurde nun auf 30° gewaschen und sieht leider irgendwie seltsam aus.
    Hat jemand eine Idee wie das zu stande gekommen ist?


    Gruß
    André

    Dateien

    • team.jpg

      (39,87 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja,....eindeutig. 8o


    Chemische Reaktion ;(


    Mit v i e l Glück wird es nicht schlimmer,...wenn nicht, hast Du halt ein tolles Design. :O


    Gruß
    Uwe