LEDs zur Beleuchtung gestrahlter Schilder?

  • Zitat

    eher zur Beleuchtung gestrahlter Glasschilder oder Acrylglasplatten


    Ja, und genau die Verschenke ich ab und an. Nur weil ich es nicht verkaufe ist es immer noch keine Spielerei.
    Ich kenne ja deine Kundschaft nicht, aber 40 Euro Beleuchtung + Sockel + Glasplatte + Arbeitszeit...Was kostet dann solch ein Schild?

  • SPONSOR
  • Hallo Sinus,


    das solltest Du wohl dann besser die fragen, die solche Schilder herstellen und verkaufen!


    Spielerei im Sinne von Arbeitszeit und nicht Deiner Qualität!!!!


    Platine bestücken, löten, berechnen, testen, verkabeln, ... dazu benötigt man doch allein schon über zwei Stunden! Dazu dann das Netzteil ... Für ein Geschenk rechnet sich das wohl, für einen Herstellungsprozess jedoch sicherlich weniger, also hier absolut nicht falsch verstehen!


    Gruß Wolfgang

  • :wall: :wall: :wall: grins da hab ich mir was aufgehalst :D da musst Du Lötpunkte wie Stecknadelköpfe machen und soooooooooo eng aneinander ich glaub ich kauf mir ne Lupe .Aber sonst TOP ! :]

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • hmmmm...soviel Arbeit mach ich mir gar nicht. Ich klebe die LED's mit Heißkleber einfach von hinten an den Spiegel, verdrahten und feddich. Gut, ich habe Verständnis dafür, wenn man es gewerblich betreibt dass man es vielleicht so nicht verkaufen kann. Aber für den Hobbystrahler bin ich der Meinung es reicht auch so

  • Und die Vorwiderstände?
    Ich hab die am Anfang einfach an die LED gelötet, aber ich finde für mich als nicht Elektroniker ist es mit Platine einfacher und schneller.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Und die Vorwiderstände?
    Ich hab die am Anfang einfach an die LED gelötet, aber ich finde für mich als nicht Elektroniker ist es mit Platine einfacher und schneller.
    Sinus


    Die löte ich einfach an die Anode mit an. Vielleicht ist es für mich einfacher, da ich oft Platinen bestücke und löte. Ist aber wirklich nur ne Übungssache, oder man nimmt halt 12 V LED's und ein 12V Netzteil. Geht ja auch ;)

  • foto



    Ich weiss nicht weiter ,


    wenn ich den strom drauf gebe leuchten immer nur drei lampen obwohl ich es genau verlötet habe wie auf der Platine steht kann mir einer helfen BITTE ;(

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • moin moin ....


    haste ma mit nemm Multimeter gemessen ob du evtl kein Strom hast auf der anderen seite ??


    ich meine das du evtl ne Brücke löten musst zwischen den beiden trennbaren Teilen


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • mach mal foto von der rückseite der platine bitte....


    muss man nicht noch Drahtbrücken auf die Verbindungen zwischen den 3er-gruppen löten?



    EDIT - sekunden zu langsam....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • nach dem bild oben sieht es so aus als wenn die ne litze haben als verbindung ..


    aber vorsichtshalber mal durchmessen ;)


    gruß paule


    //edit sagt:
    was gibst du an Spannung drauf auf die Leiste ?

    use your brain !!! ..... think about it :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plotterpaule ()

  • Hat sich erledigt Männer aber erstmal vielen DANK.
    Ich habe einfach die komplette Platine zu Ende gelötet und dann Strom drauf.
    :] ALLE brannten bis auf die drei die von Anfang an nicht gingen :evil:.
    Also drei können nicht defekt sein oder ? Widerstand raus neuen rein und ALLES brannte wie ich mir das vorgestellt habe.!!
    Echt nicht schlecht diese Platine.


    Danke nochmals !!!

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Retzefetze
    Kannst du mir sagen wo du die Platinen gekauft hast, die machen einen
    guten Eindruck und sollten auch für mich nicht-Elektriker einfach zu handhaben sein.


    Danke

  • :] in der Bucht gibt es die .
    Einfach Led Leiste eingeben.

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • So nachdem ich verschiedene Farben durchprobiert habe bin ich aber mit der Lichtausbeute nicht zufriedn mit 30 LED´s sollte man das doch vernünftig beleuchtet bekommen wie macht Ihr das ??


    Gruss Retzefetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • komisch, meine sind laut den Daten auch nicht heller, aber ich bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden.


    Sinus