Schrift mit zwei Farbbereichen

  • Hallo Leute!
    Hatte letztens versucht einen Aufkleber nachzubauen den ein Freund von mir unbedingt wieder haben wollte, ihn aber nirgends mehr finden konnte. (Bild-Helm)
    Also hab ich mich zum PC gesetzt und mal frei nach Gefühl ein wenig drauf los gebastelt. Eigentlich ist es mir dann (nach einer guten Stunde :) )ganz gut gelungen und ich hatte was zusammengebaut das dem Aufkleber ganz nahe kommt. (Bild-Entwurf)
    Diesen Entwurf konnte hier dann sogar ein Kollege von hier echt in TOP Qualität ausarbeiten. :P


    An dieser Stelle noch mal ein riesen Danke an Andi alias rzz112
    die Aufkleber sind wirklich super geworden!
    Qualität 1A, vom Preis ganz zu schweigen :] :gut:
    Und mein Kollege ist überglücklich mit den Aufklebern! (Bild-Aufkleber)


    So aber nun zu meinem Problem. Wie gesagt ich war ja ganz zufrieden mit dem Ergebnis aber trotz alle dem hab ich es nicht geschafft die "9" und die "0" original nachzubasteln.
    Wie man sieht sind die zwei Zahlen schräg abgeteilt und dann anderes gefärbt.
    Und genau das hab ich nicht hin bekommen.
    Wie gesagt war jetzt nicht schlimm da sie dem Kollegen sehr gut gefallen aber mir lässt die Sache irgendwie keine Ruhe. :~:


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich so etwas am besten angehen könnte?


    Vielen Dank schon mal.


    LG. Michael

    Dateien

    • Helm.jpg

      (75,35 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Entwurf.jpg

      (148,45 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufkleber.jpg

      (180,58 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Strg + ALT + ENTF

  • SPONSOR
  • ich wuerde mir sowas zurechtfummeln:


    - in Kurven konvertieren
    - duplizieren an derselben Position
    - die Schraege durch die Zahlen als Gerade anlegen und damit die Kurve durchschneiden, dann beide Teile getrennt einfaerben.


    Mag nicht der einfachste Weg sein, funktioniert aber.


    Wobei mir die nachgebaute Variante hier sogar besser gefaellt, wirkt sauberer!

    2 Mal editiert, zuletzt von merch ()

  • Zitat

    Original von merch


    - duplizieren an derselben Position


    Wenn du durchschneidest, hast du doch 2 separate Objekte (ggf. "Kombination aufheben"). Wozu erst duplizieren? :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • gute Frage, das habe ich mich bei der Beschreibung auch gefragt...


    Kann damit zusammenhaengen, dass ich das sonst mit zwei unterschiedlichen Objekten mache :)