VP-300 bleibt während des Druckauftrags stehen

  • Um dieses Thema nun aufzulösen....
    Mainbord defekt. Laut einem Roland Techniker ist es eine Krankheit bei den VP's. Der Fehler tritt so nach ca.6-7 Jahren auf.
    Nun muss ich mal sehen, wer das Mainboard wechselt :-/
    Trotzdem ein FETTES DANKE für Eure Tipps und Untertützung.
    Oder kennt einer einen,der einen kennt .....

    --

  • SPONSOR
  • Nun ja google mal ein wenig nach Mainbord wechseln. Da wirst Du fündig. Vielleicht bist Du ja in der Lage das selbst zu machen.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • Ich habe das auch noch nicht gemacht. Muss man die Daten einlesen? Sind die nicht werksseitig vorhanden? Ich habe einen 300i kenne also den VP nicht wiklich.

    OKI Pro 9420WT | Mimaki CJV30-160 | UV-Ducker | DTF Drucker |

  • Ja.
    aber ich muss mich mal richtig mit der Materie befassen. Das Board gibt es für 900 Dollar in Indonesien.. Mal schauen, was der Techniker des Vertrauens dafür haben will :argh:

    --

  • Scheinbar sind 2 IC`s auf dem Mainboard für die Netzwerkverbindung zuständig.
    Einmal der RTL8201CP (Ethernet-Controller) und einmal AU1100333MBD ( kp. was der macht :P ). Ich werde mir mal spaßeshalber die Teile besorgen und zum Radio-Fernsehtechniker gehen. Kann er vielleicht auflöten. Entweder oder.
    Ich werde berichten :-) auch wenn ich da nicht dran glaube, aber der Versuch ist es wert.

    --

  • Zitat

    Original von thoop
    Ja.
    aber ich muss mich mal richtig mit der Materie befassen. Das Board gibt es für 900 Dollar in Indonesien.. Mal schauen, was der Techniker des Vertrauens dafür haben will :argh:


    Hast Du schonmal Teile oder sonstiges Material in Indonesien bestellt? Glücksspiel.

  • So, meine Freunde.
    Es gibt neues in Sachen Mainboard.
    Gerade direkt aus China geliefert bekommen, eingebaut, Daten überspielt ..... LÄUFT :-) :-) :-)


    Nun können wir das Thema abhaken.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    --

    Einmal editiert, zuletzt von thoop ()