Flockfolie auf dünnes material

  • Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage


    Ich soll auf ganz dünne Turnbeutel (100% polyester)
    Flockfolie drauf machen könnt ihr mir sagen welche Temperatur an der Presse und presszeit? Habe Sorge das die Turnbeutel mir wegschmelzen.
    Ich danke euch

  • SPONSOR
  • kommt immer drauf an welchen flock du verwendest.
    die vorgeschriebenen temperaturen solltest du schon einhalte.
    selbst wenn du es jetzt 5 grad weniger machst ist das kein problem, aber die angaben der herstellr solltest du schon so grob berücksichtigen.


    wenn die dinger schmilzen, sind sie nicht zum pressen geeignet.


    könntest aber auch (wenn es probleme gibt) einen flex nehmen der nur mit niedrigen temperaturen verpresst wird.


    also am besten testen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Schmelzpunkt liegt bei ca. 250 grad Celcius, Versuch einfach darunter zu bleiben...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Moin...


    Das sind doch ganz normale Turnbeutel aus 100% Polyester, oder nicht ? Da schmilzt dir überhaupt nichts weg. Wenn es welche sind die unten diese schwarzen Dreiecken um die Ösen haben, dann solltest du zusehen das die nicht unbedingt mit unter die Presse kommen, aber die Beutel kannst du mit jedem normalem Flex/Flock bedrucken. Optimalerweise mit LowTemp Flex, aber auch bei normalem Flock schmilzt so en Beutel nicht.
    Wenn die weiß sind kannst du die sogar mit über 180Grad sublimieren...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()