Kennt jemand den Font von Richcraft Speed Equipment ?

  • Hi,


    ich suche mich hier wusselig, daher mal die Frage in die Runde, kennt jemand die Ursprungsschriftart hiervon


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-9jZ0lzwdvyY/UUnP9WDbH5I/AAAAAAAABVg/r0VMwHzWHcw/s1600/artoaunt+richarsd.jpg]


    "Nur" das Richcraft =)


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • SPONSOR
  • Vergleich mal die beiden "c" miteinander. Das ist kein Font, das ist eine Grafik.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Ja die Befürchtung hatte ich auch schon. Könnte mir auch vorstellen dass das noch ganz Oldschool von Hand gemalt worden ist.
    Eiine möglichst ähnliche Schrift wäre aber nicht schlecht gewesen.


    Dennoch Danke ;)

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Die Grafik ist m.E. tatsächlich mit Pinsel und Tusche von Hand erstellt. Das "Richcraft"-Logo wurde dann weiter bearbeitet, aber die Untertexte sind original so wie gemalt geblieben.
    Das ganze nennt sich Plakatmalerei und ist eine Kunst die leider immer mehr verloren geht.
    In der Theorie könnt ich´s noch von der Ausbildung her...aber ob ich noch so einen lockeren Pinselschwung hin bekomme bezweifel ich. Dazu fehlt mir einfach die tägliche Übung.
    Vor etlichen Jahren hab ich mal einem Signmaker in Irland über die Schulter geguckt: für den wäre das da eine Lockerungsübung vorm Frühstück gewesen...Der hat alles von Hand gepinselt: Pub-Schilder, Bootsnamen, Autobeschriftungen, Hausfasaden...
    Aber ich weich vom Thema ab. :D
    Was hast Du genau vor ? Einen eigenen Text mit angenäherter Schrift gestalten? Ich weiß, daß es so einen Schriftstil sogar irgendwo gibt. Versuch mal das Schlagwort "brush" oder "handbrush" bei der Suche. :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Zitat

    Original von kalle b.
    ...Der hat alles von Hand gepinselt: Pub-Schilder, Bootsnamen, Autobeschriftungen, Hausfasaden...
    Aber ich weich vom Thema ab. :D


    Genau das ist es, eine Kunst :gut:
    Ich habe schon immer einen Faible für Graffiti und Pinstriping gehabt. Und in letzter Zeit verstärkt sich das auch auf diese Oldschool Art der Schildergestaltung.


    Genau, ich möchte einen eigenen Text in diesem Stil erstellen. Danke für den Tip. Ich hab die Tage auch nach Brush bzw. Brush Lettering geschaut und beschlossen mich da mal einzuarbeiten. Ich finde das genial, diese persönliche Note des ganzen.
    Ob es mir irgendwann auch mal so gut gelingt, abwarten, aber erst einmal versuchen.


    Tja, das ist wohl das Computerzeitalter Segen und Fluch zugleich. In wie fern die Plakatmalerei oder das eigenständige Zeichnen von Schriften heute noch in der Ausbildung gelehrt wird, keine Ahnung.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------