Transferpapier oder Folie?

  • Hallo,


    ich nochmal :O. Habe über die Forumssuche leider keine passende Antwort bekommen.


    Wer kann mir den Unterschied zwischen Transferpapier und Transferfolie nennen?
    Wann nehme ich was am besten? Und welche Vorteile bringt das eine im Gegensatz zum Anderen?


    Fragen über Fragen *seufz*

  • SPONSOR
  • Transferfolie: Trockenverkleben
    Transferpapier: Trocken und nass verkleben.


    Wenns für die Apothekenfenster sein soll: Trockenkleben ist angesagt bei diesen Temperaturen.

    Einmal editiert, zuletzt von ulliulli ()

  • Na gut. Danke für deine Antwort.
    Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann sehen, was ich besser finde ;).
    Blöd ist halt immer nur, dass man zig Meter kaufen muss und dann erst sieht, ob man damit klar kommt.

  • Zitat

    Original von Christiane
    Na gut. Danke für deine Antwort.
    Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann sehen, was ich besser finde ;).
    Blöd ist halt immer nur, dass man zig Meter kaufen muss und dann erst sieht, ob man damit klar kommt.



    Moijen Christiane,


    es gibt auch Musterrollen mit ein Paar Metern zu erweben. ;)
    Kannst Dich ja mal per PM melden.


    Gruß
    Uwe

  • Also ich verwende immer Transferpapier .....
    Vorteile dehnt nicht ..kann man nass verarbeiten ..kein problem bei Sonne ..sowie Lagerhalterung ( wenn schon uebertragen ist ) und ist billiger


    Die TransFolie funktioniert bei kalten Temperaturen nicht....und bei heissen Temperaturen auch nicht ....ausserdem sehe ich den Anwendungszweck nicht bei Transferfolie ! ( Ausser Marketingstrategisch) sieht halt besser aus als das Papier ..aber das ist schon alles !!!Ausser du arbeitest so wie der Yow man transferfolie und ohne ausmessen drauf auf das Objekt ( Passt immer und schief ist modern )

  • Hallo zusammen,
    also ich habe mittlerweile auch eine feine, kleine Sammlung an Transferpapier/ folie.
    Angefangen habe ich mit Folie, die verwende ich nachwievor am liebsten, wenn ich etwas produziere was z.B. versendet wird. Die hält einfach am Besten auf dem Wachspapier. Bei Papier habe ich immer das Problem, des es sich sehr leicht von dem Wachspapier löst bzw. die Ecken hoch kommen.
    Beim selbst verarbeiten finde ich, das Papier schön sauber und ordentlich von der "Hand" geht und sich auch nass verarbeiten lässt.
    Wobei ich gerade ein Verklebewässerchen gesehen habe, das auch mit Folie keine Probleme machen soll.


    Gruß
    André

  • bei mir kommt das Papier nicht hoch auch nicht an den Ecken ...MT 52



    gfx ..meinst du rapitac ?????? Verklebewasser !!!

  • Uwe, wo bekommt man denn die Musterrollen?


    Andre, ich werde mir wohl auch eine Sammlung zulegen ;). Jetzt probiere ich es erstmal mit dem MACTAC Mactransfer T200 Übertragungspapier. Mal sehen, wie ich damit klar komme :]

  • Wir haben auch ein Verklebewässerchen - gebraut nach Hausrezept des Chefs... da isses egal, ob Folie, Papier oder Vollflächige Verklebung...


    Würds ja gern so manchem Kunden mitschicken...wären da nicht die Gefahrenhinweise...... aber klappt gut :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!