Flock hält nicht, kein Andruck auf das Motiv

  • Moin Moin aus Hamburg!


    Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp wie sich folgendes Problem lösen lässt!


    Ich soll auf eine (20) Trainingsanzugsjacke unten links auf die Tasche eine Zahl aufflocken, nun ist links neben der Zahl der Reißverschluß der Jacke, rechts daneben der Reißverschluß der Jackentasche und unten eine Kordel eingezogen mit der man die Jacke zuziehen kann.
    Ich kann die Jacke in die Transferpresse legen wie ich will, es ist immer irgend ein "Hinderniss" mit auf der Platte, so dass ich keinen Anpressdruck auf den Flock bekomme, habe schon mit mehrfach gefaltetem Backpapier versucht auszugleichen, bringt aber nichts.
    Mittlerweile bin ich schon auf dem Weg das ganze mit dem Bügeleisen zu machen, denke aber das ich den benötigten Anpressdruck wohl nicht so ganz erreiche.


    Wäre für jeden brauchbaren Tipp dankbar!


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • SPONSOR
  • Besorg Dir eine Gummimatte passent zu der Presse und schneide ein Stück in der größe der Tasche ab und lege nur das drunter.
    Du mußt halt das ganze in die Mitte der Presse legen, das sich die Presse nicht verzieht.
    Hab sowas zwar noch nicht versucht, müßte theoretisch funktionieren. :)
    Übernehme aber keinerlei Garantie und dergleichen. :D
    Wenn ja, kannst Du Deine Erfahrung hier allen Mitteilen, auch wenn Du eine andere Lösung findest.
    Ist sicher für viele hilfreich.

    Gruß


    Uwe

  • Das wars, Danke für den Tipp!


    Habe zwar keine Gummimatte genommen, sondern einen Getränkeuntersetzer für Tonertransfer, aber die Lösung war perfekt!


    Ich war so drauf festgefahren den fehlenden Druck von oben auszugleichen, wär ich im Leben nicht drauf gekommen!


    Nochmals besten Dank, ich sach ja "Hier werden Sie geholfen"


    Gruß aus Hamburg


    Kalle

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Zitat

    Original von Kalle
    Das wars, Danke für den Tipp!


    sondern einen Getränkeuntersetzer für Tonertransfer,


    Moin moin,
    Ich überlege gerade was das ist....


    Gruß
    André

    Einmal editiert, zuletzt von gfx ()

  • Tach auch!


    Getränkeuntersetzer ist für Flaschen, Gläser, Becher usw. zum draufstellen :]


    Sowas wie ein Mousepad, machst Du einen Farblaserausdruck und dann mit Transferpresse drauf, hat eine textile Oberfläche!


    Verstehst Du jetzt?


    Gruß


    Kalle

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!