Erfahrungen PolyFlex Turbo

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrungswerte mit der "Poly-Flex Turbo" Folie hat. Insbesondere was die Haltbarkeit angeht.
    Hält die bei der kurzen Presszeit und der geringeren Temperatur genau so gut wie die "normale" Poly-Flex Premium?


    Hatte mit der Premium jetzt das Problem dass die nicht kleben wollte.
    War so eine "Workwear" die anscheinend irgendwie imprägniert war.
    Soll mit der Folie ja auch besser gehen.


    Bin für jede Erfahrung (positiv oder negativ) dankbar.


    Gruß
    Jörg

  • SPONSOR
  • Wenn das imprägnierte WorkWear ist, warum sollte dann die Turbo da besser drauf halten als die normale ? Die hat nur den Vorteil da sie halt weniger Temperatur braucht.
    Auf imprägnierten Sachen hält fast gar nichts. Ich würds evtl. mal mit NylonFlex versuchen der hält stärker als normaler Flex. Vorher an der Stelle auch vielleicht mal versuchen mit einem Alkoholtuch die Imprägnierung weg zu wischen.



    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo!


    Das ist ja das was ich gelesen hatte.
    Das die "Turboflex" von der "Klebkraft" vergleichbar ist mit der NylonFlex.
    Die Workwear war aber eher ein Beispiel.


    Mich interessiert die generelle Haltbarkeit bei der niedrigen Temperatur und Pressdauer.
    Zeitersparnis, weniger Abdrücke und weniger Probleme bei empfindlichen Textilien - hört sich auf dem Papier immer toll an. Aber (Werbe-)Papier ist geduldig. :]
    Deshalb hier die Frage nach den Praxiserfahrungen.

  • Hi !


    Weniger Abdrücke, weniger Probleme mit empfindlichen Textilien, da ist nicht unbedingt WorkWear mit gemeint, sondern generelll Textilien die bei höheren Temperaturen Abdrücke bekommen oder durchsublimieren, wie zB. Sportbekleidung.
    Und das funktioniert hervorragend.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von shirtschorsch
    Bei dem Preis würde ich auf Nummer sicher gehen und nur Sticken.


    Gruss
    Shirtschorsch


    Wie keine 2,50 € Flexfolie? :D

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Sorry :D


    Ich befasse mich erst seit kurzem mit Transfer, Plotter/Drucker, ect. .
    Vieles Infos, findet man im Netz, vieles aber auch nicht... oder zumindestens nicht auf Anhieb.


    Also anhand vom Kommentar, ist der Folieneinsatz bei Hardshelljacken schwachsinn :argh:


    ps. Falls Ihr gute Seiten kennt für Infos. Wo ich mich selbst in aller Ruhe durchlesen kann, bitte nur zu :)



    Gruss
    Rob

  • Nein, fr Softshell ist sie auch gut geeignet...
    Polyester halt, das sind ja empfindliche Textilien.

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(