Die Yow Show

  • Lustige aber auch informatives Video Clip....aber bitte nicht so aufkleben frei Auge ........sondern ausmessen ...und rakeln immer von der Mitte nach aussen ...




    Ganz vergessen
    http://www.youtube.com/watch?v=v6lOAVRbjUM



    Nachtrag.....zum Schluss wird das Transparent so gehalten das rechts und links gleich ist !


    Aber trotzdem nicht schlecht!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von henry ()

  • SPONSOR
  • Ich hab das Video zuvor auch schon mal gesehen, aber das mit dem halten am Schluss dass es gleich ist ist mir damals nicht aufgefallen :-)


    Sinus

  • Ich hatte auch schon ab und an mal einen Link darauf gepostet - es ist ja keine Anleitung, sondern zeigt absoluten Einsteigern ganz grob, was man machen kann und wie es prinzipiell geht...


    Wer dort mal ein bißchen rumstöbert, findet noch viel mehr Sachen, die mit Schneidplottern, verkleben und so weiter zu tun haben.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • :bounce: Das meinte ich Bloedkolben



    Eine Video ecke ist angesagt !


    Aber mit Beschreibung und dann den Link dazu

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Wenn es mal wieder ein richtiger Schei..tag war, nichts geklappt hat, dann sind diese Comedy-Videos immer wieder der Bringer.
    Selten habe ich mich so amüsiert, wenn der Yow-Man das Banner versaut.
    Alle zehn Sekunden ein Lacher. Obwohl es zum Heulen ist.
    Im Ansatz eine relativ gute Idee. Nur sollte man die Vorführung von einem Fachmann ausführen lassen, der unter anderem auch weiss, wie man einen Tapeabroller benutzt 8o


    sign

  • Moinsen,
    ich hatte das Video damals auch bei YouTube gesehen als ich mich ein wenig übers Plotten etc. informieren wollte.
    Zunächst dachte ich "Warum gibt denn jemand soviel Geld für einen App.Abroller aus, wenn die Dinger so unpraktisch sind".
    Beim Auflegen auf den Banner dachte ich, die Bügeln das gleich nochmal, soviele Falten kriegt doch kein Mensch mehr raus ... und als ich die gute Frau dann vor den Banner springen sah um die leicht verfehlte Mitte zu kaschieren habe ich dann bemerkt: "Glaube nicht alles was Sie dir im Fernsehen erzählen" :-)


    Ich liebe den YOW-Man!


    Gruß
    André


    P.S. Ach ja, nett ist auch die Folge mit dem Aufzugsschild. Der arme Hausmeister scheint völlig überfordert mit der Aufgabe den Computer zu bedienen. Die Maus wirkt etwas orientierungslos bewegt und dann blendet das ganze auch schon ab.

  • Zitat

    Original von gfx
    "Warum gibt denn jemand soviel Geld für einen App.Abroller aus, wenn die Dinger so unpraktisch sind".


    Das denkt sich der Yow Man heute noch :mmmh:

  • Vor allen Dingen ohne auszumessen aufgeklebt .......und Folie wird nicht wie Eis behandelt ..man kratzt(schabt) nicht sondern zieht .......
    der Entwurf war hochkant und angebracht wurde es quer ! Yow man ! Ach so es gibt abroller die funzen .....da brauchtst du die Folie nicht festhalten oder mit 2 Leuten hantieren ......kleiner Trick die folie durch eine Rolle ziehen ...( nicht vergessen den Abroller zu befestigen (am Tisch )...und schon klappt es yow man !!!!




    Vergessen .....darum heist der Rakel Rakel und nicht Eiskratzer !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Also damit kein falscherEindruck ensteht ..wenn einer keine Ahnung hat(zum ertenmal plottert oder eine Transferpresse in Aktion sehen will )ist das was der YOW Mann macht okay ... er hat sich die Muehe gemacht und so ein Clip auf die Reihe gestellt ..Hut ab....

  • er hatt das TShirt nicht richtig befestigt und der Zwischenraum von Sieb und Tshirt war nicht okay ...deshalb sind da Farbkleckse drauf (Schwarz natuerlich) Dann macht mann ein paar Probedrucke auf Papier .............aber es ist schon ein viertel Jahrhundert her das ich Siebdruck gemacht habe !! (Man vergisst )



    was gefunden


    Nun werden die Druckrakel und die Vorrakel (Flutrakel) in die Druckmaschine eingebaut. Anschließend wird die Druckfarbe auf das Sieb gegeben und die Farbe mit der Vorrakel über das ganze Sieb gleichmäßig verteilt (geflutet). Unter dem Sieb befindet sich der Bedruckstoff (Druckbogen). Die Druckbogen müssen sich immer an der genau gleichen Position unter dem Sieb befinden, damit bei mehrfarbigen Arbeiten die Farben passgenau zueinander liegen. Dazu dienen in die Druckplatte eingebaute Anlegestifte oder auf die Druckplatte geklebte Anlegemarken aus Selbstklebefolie. Jetzt wird der Druckbogen an die Marken angelegt und danach die Farbe mit Hilfe der Druckrakel durch die offenen Siebstellen auf den Bogen übertragen. Beim Druckvorgang werden die Druckbogen mit Vakuum auf dem Drucktisch fixiert, damit sie sich nicht verschieben oder am Sieb kleben bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Hallo zusammen,
    was ich daran nicht verstehe ist, der Laden lebt vom Verkauf von Material für die Werbetechnik. Da muss doch einer dabei sein der sich damit auskennt bzw. die Regie übernimmt. Den Ansatz finde ich auch richtig klasse, aber es fehlt eben die Qualität. Die Videos vom Signware-House auf YouTube finde ich da als Anfänger schon um klassen besser. Auch wenn die es meiner Meinung ein wenig mit dem Anzeichnen übertreiben, fand ich die Basics hilfreich.


    Ich würde mir mehr von solchen Videos wünschen, um einmal anderen über die Schulter zu schauen.


    Gruß
    André