Finger weg von LFP-Partner?!

  • Hmm...


    Ein Kollege von mir stand heute mit dem Sawgrassink-Support in Kontakt. Anscheinend wurde LFP-Partner schon mehrmals von denen abgemahnt, weil die Tinte ohne Genehmigung (Patente?) verkaufen.


    Anscheinend ist die Qualität der Tinte aber so minderwertig, dass die RICOH-Drucker regelmäßig beschädigt werden. Auch soll der Marktanteil sehr gering sein.


    Kennt jemand LFP-Partner? Sind die vertrauenswürdig? Wirkt mir wohl nicht so. Wollte eigentlich dort Tinte bestellen :(

  • SPONSOR
  • Hallo,


    wenn Du Zweifel hast dann kauf doch einfach die offizielle Sawgrasstinte. Wo ist das Problem? Zwingt Dich doch keiner bei denen zu kaufen.

  • Zitat

    wenn Du Zweifel hast dann kauf doch einfach die offizielle Sawgrasstinte. Wo ist das Problem? Zwingt Dich doch keiner bei denen zu kaufen.


    Es gab den kleinen RICOH für 39 EUR mit Tinten und Resttintenbehälter. Im Internet stehen Anleitungen, wie man die Tinte aus den Originalpatronen in die kleinen Refill-Patronen füllt, um den kleinen Ricoh damit zu befeuern. Leider ist das ja genau illegal.

  • Also mir ist kein Fall bekannt der illegal Fremdtinte verwendet hat. ;)


    Wenn Du keine Original Tinte nimmst, erlischt die Garantie mehr passiert da nicht.

  • Hi !
    Dann weißt du anscheinend nicht worum es hier eigendlich geht, oder kennst dich mit dem Thema Sublimationstinte nicht wirklich aus. ;-)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von Mehmetb
    meine ersten Patronen waren auch von dort Ergebnis? Schlecht


    sofort umgestellt auf Originale


    Hast du nicht gesagt, dass du einen 2100er Ricoh hast? Für den gibt es doch gar keine zugelassene "Originaltinte".

  • Ich benutze seit Jahren nur noch Original Patronen für meine Drucker (einen Ricoh Aticio SG3110 DN einen Magicolor 4695MF und eine Bizhub 220c) damit erzielt man immer das Beste Druckergebnis und die Ergiebigkeit ist auch um einiges höher.


    Für meinen Ricoh Drucker setzte ich ausschließlich nur die für den Sublimationsdruck vorgegebenen Farben ein „Sublijet R“ und dem „Textprint R“ Sublimationspapier, da gelingt einem alles. Sawgrass hat dies speziell entwickelt für diesen Drucker.